TBS Caipirinha

Hallo,

ich habe vor kurzem mit dem FPV Fliegen angefangen. Fliege einen TBS Caipirinha und langsam komme ich mit Brille recht gut zurecht, ist echt wie ein zweites mal Fliegen lernen!

Was mich nervt, der Flieger wackelt bei leichtem Wind schon recht stark nach links und rechts, so daß die Aufnahmen nicht so schön werden!

Hat vielleicht irgend jemand einen Tip, daß dieses Wackeln weniger wird???
Schwerpunkt liegt bei 145, so sind anscheinend viele zufrieden, empfohlen wird 135 bei einem Bereich von 130-145!
Könnte vielleicht eine Schwerpunktänderung dieses Wackeln minimieren?

Hier ein Video von meinem 7. FPV Flug, da kann man das Wackeln gut erkennen!

Gruß Thomas
 
Hey,

Hatte ich bei meinem Zephyr II auch. Kann man nicht soooo viel machen.
Winglets weiter nach hinten und SP weiter vor.
Generell schneller und weicher fliegen.

MfG
Kai AusCoburg
 
Wie wäre es mit einem Gyro für Flächenmodelle?

Entweder Highend --> Bavarian Demon oder Lowend --> OrangeRX RX3S 3-Axis Flight Stabilizer V2.

Lg
 
Danke für die Antworten!

Gyro wird da nix bringen, weil es ja nicht um die Roll- oder Höhenachse wackelt, sondern um die "Seitenruderachse", die man ja nicht steuern kann!

Winglets nach hinten und SP weiter vor hört sich gut an, daß könnte eher was bringen!
SP nach vorn ist kein Problem, aber meine Winglets sind bombenfest! Wäre es vielleicht eine gute Idee, die Winglets mit 3mm Depron (mit CFK Flachprofil verstärkt) zu vergrössern, also nach hinten zu verlängern?

Oder wären 2 weitere flache, lange Winglets im mittleren Bereich ein Alternative, um mehr Seitenstabilität zu bekommen?

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten