Parkzone Artizan PNP

Er fliegt! :-)

Er fliegt! :-)

Hallo Tobias,

ich habe mir kürzlich, als Wiedereinstieg ins Flächenfliegen, den Artizan gekauft.
Am Wochenende war nun endlich Maiden und das hat sehr gut geklappt.:D
Vorbereitet hatte ich mich primär mit der Mini-Yak im Phoenix SIM.
Wenn man da die Ruderausschläge auf ca. 50% einstellt fliegt sich die Yak fast wie der Artizan.
Ziemlich flott unterwegs ist der Flieger schon bei ca. Halbgas.
Bislang habe ich allerdings nicht viel getestet. Das kommt am Mittwoch.
Geflogen bin ich mit 30% Expo und den (die meiste Zeit) großen Ausschlägen.
Bei den kleinen, fest programmierten im AS3X, war der HR-Ausschlag so klein - das ging gar nicht.
Also habe ich die großen Ausschläge gewählt und 75% DR auf HR und QR gemacht.
Mit der Empfindlichkeit werde ich noch was experimentieren.
Hatte ich erstmal auf den Werten der Anleitung gelassen. Ich denke da geht aber noch was.

Hast du den Flieger inzwischen schon?
Mit AS3X oder eher ohne, PNP?

Grüße!
Chris
 

m-werk

User
Hallo, auch ich hab seit ein paar Monaten die Artizan.

Ich muss sagen, ein sehr sehr guter Flieger. Power ist ausreichend und macht alle Figuren sauber in der Luft. Ich hab Expo auf Quer und Höhe von 25% gegeben und die Ausschläge anfangs auf 70% reduziert (zwecks einfliegen und gewöhnen). Aktuell habe ich 100% Ausschläge bei Quer- Höhen- und Seitenruder.

Ich hatte noch NIE Probleme mit dem Flieger. Obwohl ich schon einige Stunden Flugzeit damit habe, habe ich nicht einmal eine delle irgendwo.

Sehr gutmütig. Ich fliege OHNE AS3X

LG, Andi
 
Hallo!
So, habe jetzt auch die PNP-Version bei mir liegen, Modell macht wirklich einen sehr guten Eindruck (Verarbeitung), fliegen wird es bei mir wohl erst im neuen Jahr.
Gruß, Tobias
 
Und, hat inzwischen noch jemand den Flieger in seinem Hangar? Ich wollte mir noch ein unkopliziertes Gerät für 3s 2000er Akkus zulegen und bin über diese Kiste gestolpert. Wäre nett, wenn noch jemand berichten würde.
Danke
Bodo
 
Bei mir steht (hängt) sie seit Weihnachten im Hangar. Bin jetzt ca. 25 Flüge mit 3s 2200 geflogen und kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
Auch im Winter bei minusgraden ist die Artizan einfach total unproblematisch und macht einfachen Kunstflug zum Kinderspiel.
ist auch ein toller immerdabei Feierabend Flieger durch seine geringe grösse passt er auch perfekt in jedes Auto.

gruss Michi
 
.....eignet sich das Modell Eurer Meinung nach als Flieger nach der Trojan T28 von Parkzone?
Gruß, Tobias

Ich denke wenn du mit der Trojan zurechtkommst wirst du mit der Artizan wenig Probleme haben. Ist zwar agiler weil er ja für Kunstflug gebaut wurde aber ich glaub mit den 70% Ausschlägen sollte das klappen.

Habe ebenfalls beide.

lg Andreas
 

van3st

User
Hoffe echt, dass ein Moderator hier mal durchfegt :mad: !
Gruß, Tobias

Holla, nu werd ma nich gleich kolerisch. Dass die Artizan ein gutmütiges Modell ist, das sich für den Einstieg in den Kunstflug bewährt hat, ist ja wohl deutlich zum Audruck gekommen. Nur, weil aus der Wortwahl der Antworten eine Seitenfrage entsteht und hier beantwortet wird, ist das kein Grund, hier gleich nervös zu werden.

Ich wünsch dir dennoch viel Spaß mit dem Fliegerchen, wenn es denn dazu kommt.:p
 
Wenn Du 14 Monate nach deinem ersten Posting immernoch auf Erfahrungen wartest .......... gehe ich mal davon auf das Du den Vogel bisher noch nicht selber hast. ;)
Und deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig.
 
absolute RuderAusschläge Artizan

absolute RuderAusschläge Artizan

Hallo,

kann mir jemand bitte die absoluten Werte der Ruderausschläge des Parkzone Artizan geben. Das Handbuch spricht ja nur von den D/R Werten. Insbesondere der damit erreichbare Höhenruderauschlag ist in meinen Augen so klein, das kann irgendwie nicht sein.

Viele Grüße,
gunmiller
 
absolute RuderAusschläge Artizan

absolute RuderAusschläge Artizan

Hat wirklich keiner einer Tipp bezüglich der Ruderausschläge?

Gruss,
gunmiller
 
Hallo!
Ich bin gestern meinen Artizan wieder mal geflogen, fliegt sehr sauber aus der Box heraus (Ausschläge nach Anleitung eingestellt, Höhenruder habe ich etwas reduziert). Ich bin nur der Meinung, dass das Modell etwas mehr Leistung braucht. Hat jemand schon etwas mit der Luftschraube experimentiert?
Gruß, Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten