Knurrri

Die FB Gruppe "Schrottflyers" hat sich diese Woche 4 Knurrris zugelegt. Ich werde hier einmal den Bau meines (Segelversion) dokumentieren, und ein Vid vom maiden hier posten.:cool:

Ich hoffe meine Kollegen lassen mir Bilder vom Bau und Flug des Spassteiles zukommen.
Es hat sich jeder ein anderes Setup mit verschiedenen Compos von Segler bis Speedmodell ausgedacht:D
Eines konnte ich schon mal vorab feststellen, mit Christian lässts sich gut zusamenarbeiten. Bestellung und Lieferung ging sehr flott über die Bühne:)

Hier die Seite worauf ich den Nuri entdeckt habe, und viel Spass beim lesen.
http://www.epp-versand.de/a_knurrri.php
 
Hallo Christoph:)

Dann werden wir mal beginnen mit dem Nuri. Da ich mir die Seglervariante ausgesucht habe, und mir so einiges durch den Kopf ging wie das Teil in die Luft bringen, fertigte ich mir eine Mittelrippe aus herumliegenden Sperrholz an. Zum ersten lässt sichs damit am Hang schöner werfen, zum anderen dachte ich mir könntest das Teil im F-Schlepp hochziehen und oben mit einem Loop herausziehen, oder den Schlepper nach unten wegschicken. Das ganze wird sich noch zeigen ob es auch geht. Wurde von mir noch nie versucht.:D
IMG_20140527_160957.jpgIMG_20140527_161043.jpgIMG_20140527_161053.jpgIMG_20140527_160957.jpgIMG_20140527_161043.jpgIMG_20140527_161053.jpg
 
Doppelfotos blöd gelaufen.:eek:

Dann werden wir einmal die Flächen mit der angefertigten Mittelrippe verbnden.
Das ganze klebe ich mit PU Schaum, damit habe ich die besten Ergebnisse bis jetzt erziehlt.:)
IMG_20140527_162926.jpg

Um das ganze überhaupt zusammen zu bringen verwendete ich die mitgelieferten Schalen, welche den Abstand und saubere Formschlüssigkeit der Flächen zu gewähleisten.
 
Knurri - mein Lieblingsflieger

Knurri - mein Lieblingsflieger

Na da bin ich mal gespannt und lese aufmerksam mit...
Besonders wie ihr motorisiert.

Meiner hat n 50g Motor mit 2350kv, der im Stand etwas über 410W liefert. Das dürfte so ziemlich das Ende der Fahenstange sein. Trotz flachem 120g Akku braucht er ca. 80g Blei vorne und massive CFK Verstärkungen. Gewicht um die 570g.

Der Knurri gehört zu meinen absoluten Lieblingsfliegern. Geniales Teil. Bei jedem Wetter...

Viel Spaß!
 
Na ja eigentlich wollten meine Kollegen Ihre Erfahrungen mit den motorbetriebenen Nuris reinschreiben, aber ich denke die verbringen Ihre Flugzeit irgendwo im Nirgendwo:D

Lass mal deine Tasten sprechen, meiner fliegt schon lange, recht gut, und mit vollster Zufriedenheit.

Werd mich dann wieder einklinken und schreiben wie es weiterging.:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten