Fun Flyer (Dancer [XL]) von WS-Modellbau ??

Im letzten Modellflieger bin ich auf die ganzseitige Anzeige von WS-Modellbau gestossen.

Dort waren u.a. auch 3 Funflyer abgebildet.

Mehr findet ihr auch auf ihrer Internetseite

Mich interessieren vor allem die Modelle Dancer bzw. Dancer XL. Kennt jemand von euch die Modelle bzw. den Händler ??

Wie könnte eine Motorisierung aussehen ??
Was haltet ihr von den Modellen ??

Bin für jede Info dankbar ;)
 
Hi Tobi,
WS-Modellbau ist gleich bei mir um die Ecke. Ist in Neu-Ulm / Pfuhl, ich wohne in Ulm. :)
Händler kenn aber noch nicht :rolleyes: , da ich ebenfalls diese Woche aufgrund einer Anzeige auf WS aufmerksam geworden bin. Muss mal bei Gelegenheit vorbeischauen.

P.S. Einen Dancer gibts auch bei FVK.de
 
@Steini:

Oh das hab ich gar nicht gesehen, daß die in Ulm sind, da könnte ich auf der nach Hausefahrt von RV mal vorbeischauen.

Den Dancer v. FVK kenne ich, danke.

Ich werde mal WS eine Mail schreiben, ob man die Modelle dort anschauen kann und was für E-Antriebe Sie vorschlagen.
 
@Steini: Aber hast du das klitzekleine Logo bei den Rotorblättern gesehen ? ;)
Und die großen "Kisten" hab ich auch schon "wo" gesehen, nur den Dancer hatte er noch nicht da. Muß wohl die nächsten Tage nochmal vorbeikucken.
;)

Ach ja: [OT] Wo fliegst du ? :) [/OT]
 
Hi AAAB507,

bin im MFV Erbach Mitglied. Ca. 15 Km von Ulm entfernt. Flugplatz liegt bei Ringingen. Weitere Infos unter http://www.mfgerbach.de ;)
Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach Segelflughängen in der näheren Umgebung von Ulm. Ist aber m.E. nicht leicht hier geeignete Hänge zu finden.

Wo fliegst du? In Staig. Moped fährste auch noch. :D

[ 04. Juni 2004, 08:50: Beitrag editiert von: steini ]
 
Antwort von WS ist da.

Motorvorschläge für XL:

Kontronik Drive 502 an 14 Z. RC 1600 mit 14x7 oder Konions (4S2P)

oder

AXI 4120/18 + LS 13X8 mit 12 - 14 Zellen

Platz soll für 14 Zellen sein. Abfluggewicht 1,7 bis 2,3 kg.

Ich habe noch nach techn. Daten gefragt (Flächeninhalt, Rohbaugewicht), bei Antwort werde ich mich wieder melden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten