Bf110 Durafly abgespeckt

SKY

User
hallo leute

wollte euch mal meine abgespeckte Bf110 vorstellen.
ich hatte vor jahren die tolle 110 von FSK, die flog traumhaft war aber sehr sehr zerbrechlich und empfindlich im rauen flugbetrieb auf feldern und wiesen.
als dann die durafly erschien war ich erst sehr begeistert von dem teil,nachdem ich sie aber live fliegen sah, gar nicht mehr.

da war nichts mit tiefen platzüberflügen in langsamen joggertempo. das ding ist nur schnell in der luft zu halten. da hab ich mich nach meiner FSK zurückgesehnt.
die wog 759 gramm und keine 1500g wie die durafly bei fast gleicher größe.

da hab ich die durafly extrem abgepeckt auf sage und schreibe 675 gramm und einer flächenbelastung von ca 33.

resultat: fliegt traumhaft! super scale like, super langsame platzüberflüge toller zweimotorensound und ein sehr stabiles modell im vergleich zur FSK.

mfg bf 110.jpg
 

Ewald

User
Gut und weiter?

Gut und weiter?

Hallo,

Glückwunsch zum Erfolg. Es wäre interessant ein paar mehr Infos zum Abspecken zu bekommen.

Welche Maßnahmen haben zum Erfolg geführt. Welche Komponenten sind verbaut?

Gruß
Ewald
 

SKY

User
hallo

also ich habe alles rausgerissen was gewicht hat, fahrwerk, lande-klappen ,heckrad, motoren regler, überflüssige servos, schwere akkus, innenleben der kabinenhaube und ganz viel schaumstoff weggeschnippelt, rumpf unten ausgeschnitten, und motorkühler am flügel gecuttet.
da hat der fliegr nur noch ca 400 gramm gewogen.:D

dann slowfly motoren torcster (350 gramm schub pro motor), regler und luftschrauben rein, ergebnis ca 670 gramm.
immer noch viel schub fürs gesamtgewicht, hatte die originale 1:1 bf 110 nicht, die hatte glaube ich 7 tonnen und ca 3500 ps.

original hatte er 1500 gramm. ihr könnt euch wohl vorstellen was das beim fliegen bei so einem modell ausmacht.
leider hab ich in der rumpfnase noch blei reinhauen müssen, sonst hätte ich den schwerpunkt nicht hinbekommen, aber hätte ich ihn noch leichter bekommen.

der flieger fliegt an sich auch original sehr gut, aber mir einfach viel zu gewichtig.
so gefällt mir das fliegen mit dem teil eben viel besser.

mgf
 

Ewald

User
Hallo Sky,

danke für die Info. Welche Akku verwendest Du und welche Flugzeit ist damit zu erreichen?

Wo hast Du den Akku untergebracht?

Gruß
Ewald
 

SKY

User
hallo ewald

ich fliege mit 2s 1000 mah und das reicht so 10 min.
sie trägt aber auch 3s.

der akku ist ganz in der rumpfspitze vorne.

mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten