Nimbus 4 Vorstellung

SKY

User
hallo leute

ich wollte euch mal meinen neuen nimbus vorstellen.
modell ist bestimmt schon bekannt da schon eine weile auf dem markt aber wie ich finde immer wieder schön anzuschauen.
das teil hat mich schon lange gereizt und jetzt konnte ich ihn gebraucht in einem super zustand erwerben.:D

mfg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 53
  • 2.jpg
    2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 44
  • 3.jpg
    3.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 45
  • 4.jpg
    4.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 41

SKY

User
"Erstflug"

"Erstflug"

hallo leute

heute habe ich den "erstflug" gemacht.

der nimbus fliegt super!
alle einstellungen haben perfekt gepasst und ich musste nicht mal trimmen.
das model fliegt sich wie ein viel größerer segler und ist eher beim steuern träge.
hätte nicht gedacht daß ein vogel mit diesen schmalen flächen so gutmütig fliegt.
wenn der nimbus zu langsam wird nimmt er die fläche runter, aber kein extremes wegkippen.
lässt man etwas höhenruder nach packt er es schon wieder.

das teil sieht am himmel super aus und die flächen biegen sich fast wie beim großen.:D

noch ist der nimbus im handel......;)

mfg gerald
 

SKY

User
nach dem akkuladen, hab ich jetzt auch seine "verbrauchswerte".
mit dem verwendeten 2500 mah 3 zeller kann der nimbus ca 40 min in der luft bleiben!
(ohne thermikeinfluss) nicht schlecht für ein solches modell.:)

mfg
 

SKY

User
hallo

hatte heute einen sehr ungewöhnlichen thermikflug mit dem nimbus.
ich bin in ca 80 m höhe in sehr starke thermik geraten und wollte da ich keine störklappen habe das modell lieber etwas tiefer steuern.
nur mit mühe habe ich das modell durch drücken und große kreise fliegend wieder tiefer gebracht.
auf ca 30 m wurde das steigen noch viel stärker und ich bin ca 8-10 min in ca 30-40m mit wahnsinnsfahrt und starkem drücken mit pfeifendem modell und starker flächendurchbiegung gekreist und habe keinen meter höhe verloren. ohne drücken wäre der flieger wieder extrem weggestiegen.
habe sowas noch nie erlebt und das modell hatte wirklich den motor aus.:D

dann war plötzlich die blase wieder weg. hätte nie gedacht daß sowas in der geringen höhe so abgeht.
wenn ich diese thermik in grosser höhe erwischt hätte wäre das modell weg.

mfg gerald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten