Ein neuer

Servus Gemeinde,

Bin absoluter Neuling. Hab lang mit einem MT400 gespielt (mehr, je mehr ich mich in die Thematik einlese war es nicht) und hab mich jetzt für einen T-Rex 500 entschieden.
Ein Bekannter fliegt seit langem Verbrenner-hubis und hat mir seine Hilfe angeboten.
Mit E-Helis und FBL`s kennt er sich aber nicht aus.
Je mehr ich mich über diese art Fliegerei informiere umso mehr versteh ich Bahnhof. Hoffentlich war`s kein Fehler.
Aber nun zur Frage. Darf man euch mit vermutlich blöden Anfängerfragen nerven und weiß jemand im Raum Nördlingen Donauwörth Augsburg vielleicht Ansprechpartner die mir beim einstellen einfliegen helfen könnten?

cu marvin
 
Servus,

Von FP auf 500er....mutig.
Hoffentlich nur Lehrer-Schueler oder vorher SIM? :)

Blade 120SR FP nach Blade 4503D ging jedenfalls nicht im Rundflug trotz SIM bei mir gut.
Nach dem Crash hab ich erst wieder mit dem Nano weitergemacht wie der draussen war.

Du hast Dich somit erstmal m.E. fuers dauerhafte Schweben entschieden :)

Baust den 500er neu auf? Welcher denn genau? Combo neu Einzelteile? Fertig? Gebraucht?

Ueber das Internet und Foren...das ist so eine Sache...
Gibt halt unterschiedliche Wege...alles selbst erlesen...konkrete Fragen stellen...selber Loesungswege suchen und finden...oder

Heli bei einem guten Haendler vor Ort erweben, den mit verschiedenen Fragen bombadieren und ggf. Fertig Einstellen lassen. Kistenschieber ist kontraproduktiv.

Ohne konkrete Fragen klappt das in Foren nicht so gut.
Wiederholte Grundsatzfragen werden ggf. Nicht beatwortet bzw auf existierende Threads verwiesen.
Gibts ja meist alles schon zum xten mal gefragt und beantwortet...
Der Haendler muss sich beim Einstellen auch noch mit DEINEM Sender auskennen.

Meine Vermutung: Eher stellt Dir ein Haendler den Heli und Sender fertig konfiguriert auf den Tisch als Dir alles stundenlang im Detail zu erklaeren. Ist deren Know-How...das geben die nicht ganz so gern weiter.

Wenn ich zurueckblicke welche Fragen bei mir zu Gasgeraden und Pitchkurven sowie Servo Travel Pitch beim kleinen Blade Nanocpx aufgekommen sind: Hatte Glueck und bei RCLine jemanden im Nano-Thread gefunden der gute Ideen und Bock hatte das mehrseitig incl. Rueckfragen auszutauschen.
Ist nach dem Servercrash jetzt alles leider weg was zusammengetragen wurde :(
Ab wann der Heli abhebt und wie man Pitchkurve anhebt - wie man das 1. Bzw 2. Strich ueber Knueppelmitte beeinflusst - war schon interessant und Moegliichkeiten nicht fuer Anfaenger gleich so einleuchtend.

Seltsamerweise gabs diese Ueberlegungen beim 450er nicht :)

Hol Dir ein Heckservo was zum Heli empfohlen wird.
Es gab schon Mikado Logo Abstuerze Erst/Zweitflug weil das Heckservo spinnte / nicht passte (warum auch immer).

Die RC Cracks sind sicher hier bei RCN...Heli scheint nicht ganz so viel los zu sein bzw wird wohl wenig geschrieben.

Stelle Deine Grundsatzfragen doch einfach mal hier im Thread...Detail/Spezialfragen wuerde ich in einzelnen Threads stellen bzw vorher Forenuebergreifend recherchieren.
Heli Ernst Videos schon gesehen?

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten