Grenchen 2014

aguof

User
Hallo Freunde des kalten Strahles,

kleine Erinnerung, am kommenden Wochenende, Samstag und Sonntag, findet das traditionelle Treffen in Grenchen statt.

Eine tolle Zeit wünscht Euch Alain
 

Filou

User
Grenchen heute

Grenchen heute

Hallo Aguof

Eben von der Veranstaltung in Grenchen zurück:

Vom traditionellen Treffen ist aber nicht mehr viel übrig. Wie ich da erfahren habe, ist das einfach ein Elektrofliegertreffen der ungezwungenen Art. Fliegen habe ich da Hubschrauber und Schaumwaffel - Warbirds gesehen. Meist war in meiner Anwesenheit, die zugegeben nur sehr kurz war, nichts los.
Die früher von weit her angereisten Teilnehmer sind alle weggeblieben, den Insider - Stand habe ich in weniger als einer Minute gesehen - nichts los.

Fazit: Schade für Zeit und Treibstoff.....

Grenchen scheint vorbei zu sein :cry:

Gruss

Ralph
 

beni

User
Da muss sich Filou wohl selber an der Nase nehmen, wenn man nur für ein paar Minuten erscheint und dann, ohne selber zu fliegen, ein vernichtendes Urteil über einen zweitägigen Event abgibt…

Das Elektrotreffen war wie gewohnt von der MG Grenchen perfekt organisiert und wurde durch einen bunten Mix von elektrisch angetriebenen Fluggeräten belohnt.

Ganz herzlichen Dank an die MG Grenchen!
 

Anhänge

  • IMG_8339_web13.jpg
    IMG_8339_web13.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8302web_13.jpg
    IMG_8302web_13.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_8271_web13.jpg
    IMG_8271_web13.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_8275_web13.jpg
    IMG_8275_web13.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 32

aguof

User
Grenchen danach

Grenchen danach

Hallo Ralph,

wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, hast Du das Treffen leider zu kurz besucht. Ja Du hast recht von den bekannten ausländischen Teilnehmer ist leider niemand gekommen. Die angekündeten Temperaturen hatte zudem diverse Piloten zu baden gelockt als zu einem E-Treffen. Schade das Du selber nicht ein Modell mitgebracht hast um mit uns zu fliegen, aber meckern ist halt einfacher. An dem Treffen dürfen alle die eine Versicherung haben auch die eigenen Modelle fliegen. Es waren alle Schweizer Grössen der E-Impellerei vor Ort die teilweise eine mehrstündige Anreise in Kauf genommen haben. Toll an dem Treffen war auch das die versierten Modellbauer den jüngeren geholfen haben ihre Modelle, teilweise zum Erstflug, in die Luft zu bekommen. Nur das kein falscher Eindruck entsteht, nein ich gehöre nicht zur MG Grenchen.
Auf jeden Fall ein grosses Kompliment an die Organisatoren. An alle Teilnehmer und Besucher ein grosses Danke das Ihr, teilweise beide Tage, in der Gluthitze ausgeharrt haben um Eure Modelle zu zeigen oder sie zu bestaunen.

Bis nächstes Jahr in Grenchen Alain
 
Grenchen 2014

An Ralph

Schade ist meiner Meiung nur, dass jemand der noch selber zugibt nur kurz dagewesen zu sein,
eine so miese Kritik an einem von mir als E-Impellerjet Piloten sehr genossenen Event abgibt.

Ich werde bestimmt wieder nächstes Jahr dabeisein.
 
Hallo Andi

hast du nähere Daten zum Panther.
GFK oder Holzbauweise
Spannweite
Gewicht
Antrieb
Zellen anzahl
etc.
 

aguof

User
Salü Wolfgang,

ohne Garantie hier ein wenig Infos zur Panther. Ueli macht alle seine Jets in Holz. Der Impeller ist sicher auch aus Holz an 10S. Das Modell wiegt ca 5.2 Kilo, Spannweite ca. 1.6 Meter. Das Modell ist einfach nur Spitze!!! Habe eine gebrauchte gekauft, jedoch hat die nicht Ueli sondern ein anderer gebaut. Da das Modell schon älter war fand ich noch einen Bürstenmotor vor. Da habe ich zu testzwecken einen Lander ø 120 an 12S eingebaut und geflogen. Nun habe ich bei Ueli einen von seinen "Wundertriebwerken" aus Holz bestellt und bekommen. Jetzt noch der Wechsel und gut ist.

Gruss aus Bern Alain
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten