Probleme mit Jetcat P80

Hallo zusammen,

habe seit ein Paar flügen das Problem, dass ich nach paar Minuten Fliegen kaum noch Leistung habe, vielleicht noch 60%. Beim Start ist alles Super, die Temperatur ist auch ok, bei 730°. Nach dem Fliegen habe ich allerdings Plötzlich eine höchst Temperatur von 830°. Was könnte dass den sein?
Betrieben wird die Biene mit Petroleum und 5% Jetcat Turbinenöl, und werkelt in einem Boomerang Intro.
Ich hofe ihr könnt mir weiterhelfen:confused:
Ach ja, sie hat 15 Stunden drauf...
 
Hallo
Laut Datenblatt hat die P80 Se eine max Temperatur von 700° Grad.
Deswegen glaube ich wird sie wohl abregeln und die Drehzahl senken.Vieleicht der Temperaturfühler defekt ?
Ich würde beim Service anrufen .
Gruß Volker
 
Hallo Volker,

Danke für den Hinweis, wenn ich wieder Zeit dazu finde werde ich mal nach dem Temperaturfühler schauen...
Bis dann..
Tobias
 

Stefan Küster

User †
Hallo Tobias,
hast du schon mal deinen Filter kontrolliert. Das Problem hatte ich auch schon mal, da war der Filter verschmutzt.
 
Hallo Stefan,

Ich habe schob den Filzpendel im Hopper gewechselt, aber es hat nichts gebracht. Der Filter vor der Pumpe sieht auch noch ganz gut aus....aber ich könnte den ja auch mal versuchsweise austauschen.
 
Frohe Pfingsten

Frohe Pfingsten

Moin, wieso Filter VOR der Pumpe???
Sollte der nicht dahinter sein, damit nichts kavitiert?!

Gruss Nicolas
 
Lest ihr auch Anleitungen? Der Filter kommt immer nach der Spritpumpe (siehe Anleitung Seite 12)
http://jetcat.de/downloads/strahlturbinen_de_jetcat_250110.pdf

Ich baue überhaupt keine Spritfilter in den Flieger ein. In der Tankstation wird der Sprit in einem Filzpendel vor und einem Spritfilter nach der Tankpumpe gefiltert. Im Flieger ist im Hoppertank noch einmal ein Filzpendel verbaut. Wo soll dann noch Schutz herkommen? Funktioniert bei mir seit Jahren problemlos.

MfG
Karsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten