CARF Sport-Hawk vs. Ultra-Flash: Wer hat die besseren Flugeigenschaften?

TJ67

User
Guten Abend,

wer von Euch hatte schon beide am Steuer und kann was über die Flugeigenschaften im direkten Vergleich sagen?

Vielen Dank!

Julian
 
Ich habe sie beide gehabt und sie haben sehr ähnliche Flugeigenschaften, wobei der Flash viel flotter unterwegs ist...

Die Hawk gefällt mir vom Flugbild und den -eigenschaften besser, ist aber geschmackssache.

Was mich an beiden stört: Die einteilige Fläche... das ist ein echtes Transportproblem gewesen.

Letztendlich entscheidest Du: Willst Du eher heizen und akuraten Kunstflug machen (dann nimm den Flash) oder eher scalemäßig vielleicht mit noch ein wenige Schnickschnack (Smoker, Beleuchtung, Details) einen vorbildgetreuen Jet fliegen (Hawk)..?

Andreas
 
Hallo Julian,

Ich habe aktuell die Hawk und den normalen
Flash. Beide Fliegen bei mir mit einer
160er. Der Flash wurde mit über 400km/h
gemessen... Beide sind im Kunstflug sehr
exakt und direkt! Der Messerflug geht mit
der Hawk viel viel besser (kontrollierter).
Die einteilige Fläche ist wenn man keinen
Kombi hat wirklich etwas bescheiden. Ich
verkaufe aktuell meinen Flash flugfertig für
4000€. Falls du Interesse hast, kannst
Dich ja melden. Mich hat gerade das kolibri-Fieber
erwischt...

Gruß und ein schönes WE
 
Ich hatte auch bereits beide am Knüppel

Ich hatte auch bereits beide am Knüppel

Ich finde, dass beide perfekt fliegen und auch das Turbinenspektrum ist echt vielfältig. Selbst die Hawk geht mit einer 12kg-Turbine super. Mir persönlich gefällt die Hawk besser, weil sie ein schönes Flugbild hat und auch alltagstauglich ist.

Ich finde allerdings, dass man bei der Hawk schon etwas Erfahrung haben sollte in Sachen Landeeinteilung und abfangen. Obwohl ich kein Neuling bin ist die Hawk für mich ein Jet, der immer ordentlich abgefangen werden muss, da sie sonst schnell zum springen neigt. Das ist mir beim Flash nie aufgefallen.

Das mit der einteiligen Fläche finde ich auch unangenehm, so das ich mir auch die kleine FUTURA gegönnt habe.
 

Gast_13808

User gesperrt
..... der immer ordentlich abgefangen werden muss, da sie sonst schnell zum springen neigt

Hatte meine auch, liegt aber einzig und alleine am Fahrwerk. Vernünftige Federn rein und sie ist wie ausgewechselt. :D

Und wenn die einteilige Fläche stört nimmst halt die von ACR, ist im Prinzip das gleiche nur mit zweiteiliger Fläche und
wesentlich detailierter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten