Pike Giant - Bau

Hallo Thermikfreunde,
da die Servofrage geklärt ist habe ich mir gedacht einen kleinen Baubericht zu führen, da es noch nicht soviele Informationen neben der Herstellerseite gibt.
Die Innereien sind folgende:
Empfänger - Schulze 8.35
Flächenservos - Futaba S-3150
Höhe - Graupner DS 3728
Seite - Graupner C341
Akku - 2500er Sanyo Nimh

In die Fläche kommen Servorahmen von www.servorahmen.de

Heute hatte ich Gelegenheit ein paar Bilder zu machen, leider regnet es, also musste ich innen Fotografieren.

Leider habe ich die nächsten Monate nicht sehr viel Zeit, also wird es immer mal ein paar Updates geben, bis der Pike fliegt :-)

Viel Spaß beim Ansehen.

Liebe Grüße,
Julian
 

Anhänge

  • Oberseite.JPG
    Oberseite.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 71
  • Unterseite.JPG
    Unterseite.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 58
  • Komplett.JPG
    Komplett.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 86
  • Zubehör.JPG
    Zubehör.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 50
  • Fläche.JPG
    Fläche.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 66
  • Rumpf.JPG
    Rumpf.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 63
  • Rumpfkopf.JPG
    Rumpfkopf.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hallo!

Sehr gute Komponentenauswahl, die gleichen hätte ich auch genommen, bis auf das 341.

Mit dem 341 könnte ich mich nicht anfreunden, ich finde es ist ein wenig zu schwach für das Seitenruder.

Ich wurde das 3141 oder das DS361 nehmen.
 
@ Karsten:
Den Pike habe ich über Dirk Pflug (slopesoaerer) gekauft.

@ braco:
Ich hab die Servos schon bestellt, also werde ich das 341 erst einmal ausprobieren, Wechsel geht ja schnell von statten.

Liebe Grüße,
Julian
 

Oli L.

User
Hallo ,

aslo das 341 schickt für das Seitenleitwerk. Da solltest du keine bedenken haben. Du hast je jetzt auch kein RIESEN Ruder ! Und wenns wirklich nicht gehen sollte dann geht halt das Getriebe kaputt das hindert aber nicht am fliegen !

Also bis denne.

MFG Oli
 

DavidSt

User
C341

C341

hallo

fliege meinen Pike-rumpf (noch mit selber-geschnitzer Fläche) mit einem 341 auf seite, funzt prima.

da mein Pike-Flügel gerade in anlieferung ist, eine frage zu den servos:
passen da nur die S3150er in WK/QR oder dürfen es auch DS386 (13mm) sein?

gruß

david
 
Hallo,

also die DS386 dürften auch passen, werden auch auf www.f3j.com empfohlen. Ob sie danach ein bisschen rausstehen kann ich nicht sagen, müsste ich am Wochenende mal messen.

Liebe Grüße,
Julian
 
Brio Servofrage

Brio Servofrage

Hallo zusammen,

Julian hat von mir die Brio bekommen. Daneben fliege ich sie selber seit 3 Jahren und habe meine anderen flieger verkauft. Innen passen die 13 mm DS 368 gerade rein, außen muß evtl. 1mm vom Gehäuse abgeschliffen werden.

Gruß,

Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten