Die Alpinflugwoche 2014 hat begonnen

Thommy

User †
Hallo zusammen,
die Alpinflugwoche 2014 hat begonnen. In Zusammenarbeit mit Aufwind, Thommys.com und dem Berghotel Hahnenmoos werden hier im Berner Oberland knapp 40 Alpinfluginteressierte erwartet, Die Voraussetzungen sind gut, das Wetter für die nächsten Tage ist fantastisch angesagt.
Heute morgen ist es recht frisch hier, aber wir haben strahlend blauen Himmel.
Beste Voraussetzungen für Hammerthermik.

Gestern hatten wir schon richtig gute Thermik, eine längere Zeit ging es mit 3 bis 5 m/s nach oben, und im Kunstflug dann ein vielfaches schneller wieder runter.

Aktuelle Bilder findet ihr tagsüber auf Facebook in der offenen Gruppe Alpinflugwoche.
Tagesberichte findet ihr unter www.hangflug.info

Sonnige Grüße vom Hahnenmoos
Thommy
 

Thommy

User †
Hallo,
die ersten Bilder zur Alpinflugwoche sind online unter Hangflug.info

phoca_thumb_l_afw2014010.jpg


HG mit seinem selbstgebauten Ventus

-------------

Es ist wieder so weit, die Alpinflugwoche 2014 hat begonnen. Die meisten Teilnehmer sind am gestrigen Samstag angereist. Die Anreise war eigentlich bei allen recht problenlos und bei der Ankunft wurden Sie mit Sonnenschein und gutem Tragen belohnt.

Geflogen wurde am Schalmi, Skilift und Lavey. Kapitale Schäden gab es glücklicherweise nicht, obwohl der teilweise recht starke Wind eine echte Herausvorderung beim Landen darstellte.

Heute morgen lacht uns die Sonne schon wieder von einem strahlend blauen Himmel an. Die Voraussetzungen für einen guten Flugtag sind gegeben und Regen ist weiterhin nicht in Sicht. Damit ist auch HGs Vortrag vorläufig noch in weiter Ferne.

Bilder vom Samstag kommen nach dem Frühstück.
-------------------
 

Börny

User
Hahnenmoos -Berghotel am See

Hahnenmoos -Berghotel am See

Hey Thommy,

ist das Strandbad am See schon eröffnet ?


Wie auch immer, eine tolle Woche wünsche ich Euch.
 

Thommy

User †
Ein herzliches Hallo an alle Daheimgebliebenen,
ein weiterer perfekter Tag liegt hinter uns. Fliegen von morgens bis abends bei sehr guten Bedingungen.
Ab dem Frühstück am Hotel und später an Schalmi und Luegli.
Hier findet ihr die Bilder

Auch heute morgen lacht uns schon wieder die Sonne vom strahlend blauen Himmel an.
Wolken Fehlanzeige, ach ja, die kommen ja erst tagsüber als Folge der Thermik ;-)

Muß jetzt laden gehen, damit ich nach dem Frühstück gleich wieder loslegen kann.
Gruß aus dem Berner Oberland
Thommy
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Als "Daheimgebliebener" gefallen mir die schönen Aufnahmen schon,
aber meine Alpinflugwoche beginnt am Sonntag, wenn ihr den Rückzug antretet:D

Gruß Gerhard
 

Thommy

User †
Hallo
fliegerisch war es heute gut. Die Leute im Luegli wurden aber am Rückweg vom Gewitter erwischt. Angesichts der Flüge zuvor nahmen es die meisten mit einem Lächeln.
Gruß Thommy Seidel.
 
Hallo Thommy,

wirklich sehr schöne Bilder. Ich frage mich nur, warum flitscht ihr die großen Pötte nicht raus? Das schont doch die Werfer und die Nerven der Piloten :D.

Gruß
Thomas
 

Thommy

User †
Hallo Thomas,
es gibt Gelände in denen man Flitschen kann und am Schalmi eben nicht.
zu stei in beide Richtungen.
gruß vom Hahnenmoos
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten