Jeti DC16 EXPO

Hallo,

Habe folgendes Problem.
Habe einen Kreisel und möchte dessen Empfindlichkeit über Regler 8 steuern.
Nur wenn ich den Kreisel einschalte sollte Expo aus sein.
Wenn ich nun über Regler 8 Kreisel ein/Expo aus steuere dann ist auch DualRate aus. Ich will aber nur Expo aus.
Kann ich das irgendwie ohne Flugzustand programmieren?

Danke
Helli
 
Hi Helli,
:confused: kannst du evtl nochmal eteas klarer beschreiben was du machen willst?
Praktisch alle Kreisel die ich kenne haben einen Signaleingang zurSteuerung der Empfindlichkeit. Meinst du das? Was willst du da mit Expo?
Gruss Stephan
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Wenn schon koennte ich mir das nur mit logische Schlatern vorstellen.
Lies Dich doch mal in das Thema ein.
LG Holger
 
Hallo,

Ich habe einen Cortex eingebaut und möchte bei diesem mit dem Drehregler 8 die Empfindlichkeit einstellen.
So aber jetzt kommts. Wenn der Kreisel auf ein ist sollte ja kein EXPO eingeschaltet sein da ja der Kreisel schon dämpft.
Bei Jeti ist aber EXPO und DUAL RATE nicht getrennt zu schalten. Wenn ich nun meinen Regler 8 als Schalter definiere ist ja beides aus.
Ich möchte aber eben nur EXPO aus. Und das ganze nur mit dem einen Regler.

vg
Helli
 

hnagl

User
Kreiseleinstellungen mit Dualrate und Expo kombinieren

Kreiseleinstellungen mit Dualrate und Expo kombinieren

So aber jetzt kommts. Wenn der Kreisel auf ein ist sollte ja kein EXPO eingeschaltet sein da ja der Kreisel schon dämpft.
Bei Jeti ist aber EXPO und DUAL RATE nicht getrennt zu schalten. Wenn ich nun meinen Regler 8 als Schalter definiere ist ja beides aus.
Ich möchte aber eben nur EXPO aus. Und das ganze nur mit dem einen Regler.

Hallo Helli,
Du musst das auf folgende Weise machen.
1.) Unter den Kreiseleinstellungen einen 3-Wegschalter wählen, diesen zuerst in die Mitte stellen und dann in vordere Position und bei den Optionen proportional deaktivieren!!!
2.) Bei Dualrate/ Expo den selben 3-Wegschalter wählen, hier aber proportional aktivieren.
3.) Nun gehst du ins Kreiselmenü gibt dort den Grundwert ein und wählst P8 als Feineinstellung mit dem 3-Wegschalter in vorderer Position!!.
4.) Nun gehst du ins Dualrate/ Expomenü stellst dort den 3-Wegschalter ganz nach vorne, deaktivierts Expo (0%) und stellst bei Dualrate den gewünschten Wert ein.
5.) Nun stellst du den 3-Wegschalter in die Mitte, stellst bei Expo und Dualrate den gewünschten Wert ein.
6.) Nun stellst du den 3-Wegschalter in hintere Stellung, stellst bei Expo den gewünschten Wert ein und bei Dualrate 0%.

Jetzt ist bei dem 3-Wegschalter in vorderer Stellung der Kreisel aktiv mit der Feineinstellung P8 und Dualrate zusätzlich, Expo aber aus!!
In mittlerer Stellung ist der Kreisel deaktiviert und Expo+Dualrate aktiv.
In der hinteren Stellung ist der Kreisel deaktiviert und Expo aktiviert, Dualrate aber ausgeschaltet.

Geht doch!!
Mit dem 3-Wegschalter stellst du den jeweiligen gewünschten Modus ein!!!
Mfg Harald
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Das ist genau das was ich nicht will. (zig Schalter für eine Funktion)
Werde ich mich damit abfinden müssen das es anders nicht geht.
(verstehe den Programmiere nicht das man Dual Rate und Expo koppelt)

mfg
Helli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten