Speedcup 2006 Vorbreitungen

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Speedfreaks,

wie weit sind eure Modelle ???

Heute war ich bei J. Weirich und habe mich von seinen sehr weit vorgeschrittenen Vorbreitungen überzeugen können.
Für mich ein Speeder mit ganz großem Potential.
Seht euch sein erstes Modell an !! Auch seine 10 ccm Motorenentwicklung auf Basis des OPS 60 laufen sehr vielversprechend.:D :D :D :D

Das Modell ist sehr sauber gebaut und wunderbar lackiert. Die Oberfläche ist noch besser in der Realität als auf den Bildern.
Das sieht doch schon schnell aus !!!

Ein Mann für den Pokal :

Hier ein paar Bilder

Speedmodell Motor.JPG

Speedmodell mit Weirich von vorne.JPG

Speedmodell  Resorohr.JPG

Leitwerk speedmodell.JPG

MFG Mr. f3d/ Q 500 / speed
 

Anhänge

  • Speedmodell mit Weirich von der Seite.JPG
    Speedmodell mit Weirich von der Seite.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 99

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Speedie,s.

Ich besitze auch einen von diesen Speedern und finde ihn auch optisch sehr ansprechend.
Dazu wird mein BVM 91 grade umgebaut.Dazu vielen dank an Michi Jakob für den exlenten Integralspinner u. Roland Diterle der die Restarbeiten durchführt.
Ich verspreche mir auch enormes Potiential von dem Gerät.

Gruß Kasumi
 
... du meinst vorne direkt hinter dem Prop ? wenn ich mich nicht irrre, dann sind die typischen Naca Lufteinlässe für flachere Rampenwinkel gemacht. Also so zwischen 5-10°. Bei dem Bild ist ja auch gar keine 'Rampe' vorhanden, sondern die Luft strömt direkt auf den Zylinder.
 
Ready to fly, oder ich habe fertig

Ready to fly, oder ich habe fertig

Hallo Speedfans,
endlich ist der letzte Pinselstrich getan und mein Modell könnte seinen ersten Flug machen. Mal schauen ob ich die altgedienten Speedprofis wenigstens ein wenig ärgern kann.:D
Speedmodell01.jpg

Speedmodell02.jpg

Ich bin echt gespannt wie und vor allen Dingen wie schnell erfliegt.
MfG Ralph
 
Hallo Holger,
den Erstflug wirst Du warscheinlich live und in Farbe sehen, da er mit Sicherheit bei euch in Osnabrück stattfinden wird. Du weißt ja das ich meine Modelle meistens erst am Tag vor dem Wettbewerb einfliege, da erhöht die Spannung noch etwas.:D Nein mal im ernst, es wäre mir sehr lieb wenn ich beim Erstflug jemand dabei hätte der etwas davon versteht und dabei habe ich an Dich gedacht, nämlich am Freitag vor dem Speedcup. Übrigends sind noch andere Bilder auf meiner Webseite die bei euch verlinkt ist.
MfG Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Vereinsmitglied
Erstflug am Speed-Cup-Wochenende?

Erstflug am Speed-Cup-Wochenende?

Hallo Ralph,

schaut gut aus das Teil, da darf man gespannt sein. Ich würde Dir allerdings empfehlen den Erstflug rechtzeitig durchzuführen und nicht erst am Wochenende des Speedcups. Am Speed-Cup mitzufliegen heisst auch ans Limit zu gehen und dazu sollte man sein Material gut kennen und es sollte auch vollständig getestet sein. Am Rennwochenende ist einfach nicht mehr die Zeit sich mit dem Modell richtig vertraut zu machen, da die Flugzeit für jeden Piloten doch sehr begrenzt sein wird. In Dachau gabs es schon einige leidvolle Erfahrungen zu dem Thema und meiner Meinung nach sollten die nicht wiederholt werden.
Schon aus Gründen der Sicherheit aller Anwesenden stehe ich ungetestetem Material am Speed-Cup sehr skeptisch gegenüber.

Bis zum Speed-Cup-Wochenende bleibt ja noch richtig viel Zeit, sodass ich den Erstflug so bald wie möglich durchführen würde.

Gruß Kai
 
Hallo Kai,
ich gebe Dir natürlich recht das es immer besser ist mit getestetem Material anzutreten, keine Frage. Leider habe ich nur sehr wenig Zeit um zum fliegen zu gehen und dann brauche ich ja auch noch einen Helfer der nicht zusammenzuckt wenn ein Rennmotor anspringt. Ich denke es wird das beste sein wenn ich auf einem der nächsten F3D Wettbewerbe das Modell einfliege.
Besten dank für Deinen Rat.
MfG Ralph
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Ralph.

Es gibt da zwei Möglichkeiten.

Entweder du besuchst mich voher nochmal bei uns am Platz ,das hat den Vorteil das wir dann Ruhe haben und nicht Von Pylonpiloten umzingelt sind oder du bringst den Vogel nach Ripe mit.

Bei uns am Platz wäre aber besser da das alles Stressfreier abgeht und du auch gleich den Platz kennenlernst.

Meine Hilfe hast du aufjedenfall da mann mir auch nachsagt ein guter Werfer zu sein.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,
erstmal möchte ich mich für die spontanen Hilfsangebote bedanken, vielleicht ist Riepe doch keine so gute Idee, ich sollte mich dort auf den Wettbewerb konzentrieren. Osnabrück ist ja nicht weit entfernt von meinem Wohnort, ich denke da sprechen wir in Riepe mal drüber, das halte ich auch für einen guten Weg.:)
Michael, ich weiß Dein Angebot zu schätzen, wir sehen uns ja am Wochenende in Leipzig.

MfG Ralph
 
Hallo Kasumi,
dank Manfred H. ist dein Altmetall ist wieder lauffähig, neuer gebrauchter Kolben, Pleul und hinteres Lager.
Gruß Daniel
 
Hallo Holger,
ich will mal 3 Wochenenden zu Hause bleiben und dann geht es ja schon los mit dem Trainingslager (Bölkstoffvernichtungsanstalt Rechlin;) ) und dann von da aus direkt nach Schweden zur Aircombat WM.
Gruß Daniel

Deine Adresse wär nicht schlecht für den Versand:D
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied

Anhänge

  • juttilein 491.jpg
    juttilein 491.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 60
Na Holger,

Ich sehe das alles wieder heile ist:cool: .
Ich hatte von Daniel schon gehört uber deinem "mishap" und das so etwas sehr viel knete kosten kan:cry:

Aber ich sehe das dein lacheln wieder zuruck ist;) .

Ich bin mall gespant ub du mich noch kenst von Harsewinkel :confused: :confused: nahhhhh ????? hahaha:)

So eine supersnelle kiste habe ich selber nicht,ich bin selber ein bischen der figuren flieger man:rolleyes: aber selber hatte ich zwei wochen nach Harsewinkel auch ein totaal schaden von meinen Xtra 2x2 :cry: und bin wieder dabei um was anderes fliegend zu bekommen.

Du must mich noch mall sehen lassen wo das alles sich ab spielen geht.

Gruss,
Heino
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Heino.

Klar kenne ich meinen Holländischen Freund noch.
Wie könnte ich die Party vergessen und mann war ich voll;) ;)

Komm doch mit Daniel zum Speedcup nach Os und dann kannst du die Speeder,s haufenweise sehen.


Würde mich freuen wenn du kommst.


Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten