Welches Brushlesscombo für XRAY XB9E?

Hallo
Ich suche ein sehr gutes Brushlesscombo für den XB9E!
Fahre keine Rennen möchte aber sehr gute Qualität.
Was ist eigentlich The State of the Art in Bezug Brushless?
Danke für eure Antworten!
 
Was ist von folgenden Combos zu halte?
1x NOSRAM 90880 Falcon 8, 1/8 Brushlessregler
1x NOSRAM 90240 Fatboy 8, 1/8 Brushlessmotor 2200kV
Oder
Tekin RX8 GEN2 Brushless ESC
Tekin Redline T8 GEN2 1/8th Motor (2250kV)
 
Hallo,

das ist eine gute Frage, die Du hier vermutlich nicht optimal beantwortest bekommst. Das rc-network ist "flieger-lastig".

Von den 1:10er weiß ich, dass LRP einen sehr hohen Marktanteil hat. Nosram und LRP ist das gleiche Produkt. LRP hat meiner persönlichen (belegbaren) Erfahrung nach eine hohe Ausfallquote aber auch einen wirklich guten Service. Deshalb kauft man LRP immer neu beim Händler des Vertrauens. Die Produkte funktionieren sonst einwandfrei, obwohl die Motoren im Vergleich zu CS und GM oft sehr warm werden.

Gut ist sicher auch der Mamba Monster. Den setzen viele ein.

Meine Erfahrung im Bereich offroad (nicht Wettbewerb) sagt eigentlich, dass es schon lange kein Mangel mehr an Leistung gibt. Die Autos sind an 4S (oder teilweise 6S) so unheimlich stark, dass Vollgasfahren selbst für kurze Momente quasi nicht möglich ist.

Der Savage Flux zum Beispiel ist an 6S nicht fahrbar. Selbst auf großen Parkplätzen mit langer Beschleunigung führt Vollgas zum Überschlag mit extremen Abflügen und zum Teil großen Schäden.

Ich würde einen Antrieb mit gutem Namen und moderaten kvs kaufen.
Oder Du gehst auf die Offroad-Strecke Deiner Wahl und guckst, was die anderen so fahren.
Ohne Strecke ist so wie so schnell die Luft raus.

Viele Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten