Toedlicher Unfall mit Modellflugzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehepaar von Modellflugzeug erschlagen

13.05.2006 | 20:30:02

BUDAPEST – Bei einer Flugschau für Modellflugzeuge in Ungarn ist es zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen. Eines der vom Boden aus ferngesteuerten Flugzeuge stürzte in eine Zuschauergruppe, wobei nach einer Meldung der amtlichen Nachrichtenagentur MTI zwei Menschen getötet wurden. Vier weitere wurden verletzt. Das von einem deutschen Modellbauer gelenkte Flugzeug hatte den Angaben zufolge eine Spannweite von zwei Metern. Das Unglück ereignete sich in der Ortschaft Ocseny, rund 150 Kilometer südlich von Budapest. Bei den Toten handelt es sich um ein ungarisches Ehepaar.
 
20 kg Modell

20 kg Modell

Tote bei Modellflugzeug-Absturz

13. Mai 20:30

Bei einer Modellflugzeug- Schau in Ungarn hat es Tote und Verletzte gegeben. Eines der Flugzeuge stürzte über den Zuschauern ab.



Bei einer Schau von Modellflugzeugen im Süden Ungarns sind zwei Menschen durch einen abstürzenden Modellflieger getötet worden. Vier weitere Zuschauer wurden verletzt, als das zwei Meter lange und 20 Kilogramm schwere ferngesteuerte Flugzeug über den Zuschauern abstürzte. Der Unfall passierte auf dem Flugfeld von Öcseny, 150 Kilometer südlich von Budapest.
Lenker des Modells war ein Deutscher, der als ausgesprochen erfahren gilt. Bei den getöteten Zuschauern soll es sich um ein Ehepaar aus der Gegend handeln. Die Veranstalter gehen davon aus, dass ein technischer Fehler zu dem Unfall führte. So könnte etwa eine Störung der Funkfrequenz, über die die Fernsteuerung läuft, bewirkt haben, dass das Modellflugzeug unsteuerbar wurde. Die Polizei leitete eine Untersuchung der Unglücksursache ein. (nz)
 

Poxili

User
Hallo!

Das ist wirklich ein bedauerlicher Zwischenfall, wie er schon öfter bei Flugshows vorgekommen ist.
Auch Unfälle mit Modellflugzeuge können tödlich enden. Das ist glaube ich den wenigsten bewusst.

Darum, liebe Modellflugkollegen, Vorsicht, und kontrolliert fliegen. Besonders bei Menschenansammlungen.


Gruss B.
 
Das ist ne schwarze Stunde für den Modellflug, das uns alle betrifft !!

Hier gibts ein Video davon: Link (ab 2:30)

Mein ganzes Mitgefühl gilt dem Piloten und den (tödlich) Verletzten.
 
Traurig

Traurig

Hallo Zusammen,
es schon bedauerlich was da passsiert ist.
Nun sollte man aber bedenken wie, oft so was passiert und warum .
Es wird jetzt erst mal der Fehler gesucht.
War es ein technisches oder menschliches Versagen.
Und dann sieht man weiter.
Nun sollte man den Ball flach halten.
Eine Fahrt mit dem Auto ist wesentlich gefährlicher, als ein Besuch auf dem Fluggelände.
Und das Autofahren wird deswegen nicht verboten

Darum, liebe Modellflugkollegen, Vorsicht, und kontrolliert fliegen. Besonders bei Menschenansammlungen.
.... und bevor die Technik aussteigt " Landen";)

Gruß Uli
 
.... und bevor die Technik aussteigt " Landen"

Wie das wohl klingt in den Ohren des Piloten? Oder der Angehörigen? Hier ist erstmal XXXXXXXX halten angesagt, meiner Meinung nach.
Zumindest was Ratschläge und Tips oben zitierter Kategorie angeht.
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen der Opfern und dem Unglückspiloten.

Gruss,
Thomas
------------------
beachte die Forenregeln
HWE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist erstmal Fresse halten angesagt, meiner Meinung nach.
So deutlich hätte ich es nicht geschrieben. Ball flach halten reicht.

Und zu meinem Zitat
.... und bevor die Technik aussteigt " Landen"

Das bezog sich darauf, das jeder Pilot der verantwortungsvoll fliegt,
sich von Personen fern hält.

Aber die Technik in einem Modell kann halt Probleme bekommen.
Wann und ob das passiert weis niemand.

Ich wollte da niemand treffen. falls ja , dann tuts mir leid.

Gruß Uli
 
.... bevor hier das übliche gezerre und angekläffe losgeht.
Bleibt beim Thema und haltet euch an die Forenregeln.

besonders 1.1

HWE
 
Mit Sicherheit gibt es in diesem Fall passendere Signaturen,
aber ich ändere doch nicht zu jedem Beitrag meine Signatur :confused:

Sieh die Signatur einfach zu über 1500 anderen Beiträgen ;)

So und jetzt zurück zum Thema, denn diese Diskussion hilft niemandem !!
 
@Dieter

@Dieter

Angesichts der eigentlichen Tatsache solltest Du Dein auf Banalitäten beharren wohl besser sein lassen!!! :mad:

Zum Thema: Mein Mitgefühl allen betroffenen!
 
Hat eigentlich einer von euch sich mal die "Mühe" gemacht, den Link von mir weiter oben anzuklicken ??

Das würde einige Fragen klären ;)

@ Dieter: Geht tatsächlich :)

Hätte ich wohl aber auch nicht gemacht, wenn ichs gewusst hätte, denn ich versteh die Aufregung immer noch nicht. Hat eigentlich auch einer gelesen was ich geschrieben habe, oder lest ihr nur die Signatur :confused:

Hier wird über Unwesentlichkeiten sich aufgeregt und ihr wisst noch nicht mal ob es ein Doppeldecker oder ein Jet war :mad:

Seid ihr immer so oberflächlich ??

So genug, das reicht jetzt.

Im Prinzip sollte man das Thema sofort dicht machen, denn hier wird ja doch nur gemutmaßt !!!
 
Ok das könnte sein, da fehlt dir wahrscheinlcih der richtige Codec....

Frag mich aber bitte nicht was für einer man da braucht ??
Ich habe den normalen DIVX Codec.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten