Brushlessregler Kontronik Smile 40-6-18 V Opto

waldy

User
Hallo,
eine Frage,
könnten Sie mir sagen, wie gut ist Regler Brushlessregler Kontronik Smile 40-6-18 V Opto ?

Und darf man an diese Regler folgende Brushles Motoren anschliessen:

-Typ MAX650-F5
- MAX650-F6

ich brauche für E-Segler 3 KG 3 Meter SW eine Antrieb vorbereiten.

gruß waldy
 
Hallo Waldy,
so lange du den Strom mit der Luftschraube so einstellst das nicht mehr wie ca. 35 A auf Dauer fliessen wird der Regler funktionieren, auch bei den von dir angegebene Motoren. Der Regler geht bis 18 Zellen. Achte auf ausreichend Kühlung !!!!! Der Smile Regler ist nicht sonderlich teillastfest. Mir ist der Regler einmal abgebrannt da ich ihn in einem Motormodell hatte und dort im wesentlich im Teillastbetrieb benutzt habe, das hat er nicht überlebt...Der Flieger schon :-) dank Opto und extra Stromversorgung für den Empfänger.
Der Regler ist ehr Typisch für den Einsatz in Seglern wo meist mit Vollgas oder Motor aus geflogen wird.
Gruß -Stephan-
 

Snoopy

User
Nein man darf den Smile nicht mit einem Flyware Innenläufer verwenden, die automatische Kommutierung funktioniert bei diesen Motoren nicht!
Das kann bis zur Zerstörung des Reglers führen und das hatte ich bei rcline auch schon geschrieben!
 

waldy

User
Hallo,
Danke an alle für Info.

"so lange du den Strom mit der Luftschraube so einstellst das nicht mehr wie ca. 35 A"- tja, dumme Frage, an Brushles Regler , wo muss man Strom messen?
Vor Regler ( 2 Leitungen) oder am Ausgang ( 3 Leitungen) ?

gruß waldy
 
Nochmal, der Smile geht an dem Motor KAPUTT
Das passt net zusammen!
Und Messen darfst du eh nur mit einem Zangenampermeter.
Hast du einen?
Natürlich bei den 2 Kabeln, die andere Seite ist Drehstrom.
Das Messequipment für diese Seite wirst du sicher nicht haben :D
 

waldy

User
Hi Elektroralf,

"Nochmal, der Smile geht an dem Motor KAPUTT" - tja, eigentlcih ich habe nicht gemeint diese Motor,
ich wolte nur wiessen, wie muss man Richtig Strom an Brushles Regler messen.

Und Momental ( wie habe mir schon erzählt, das Flyware passen nicht an Kontronik), ich suche andere Innenläufer mit Getriebe für diese Regler.
gruß waldy
 
Zuletzt bearbeitet:

waldy

User
Hi Ralf,
kannst du vielleicht mir erklären,
gibt s irgenwo eine Links ( oder wo kann man das nachlesen) - wo stehen Daten von Brushles Regler und für wieviel Polen sind die geeignet?

Weil mit meinem erste Regler, ich dachte nur so, 40 A und 18 Zelen reichen für mich - aber wie du sieht- habe cih Falsch gedacht.
Da komment noch Polenzahl, und andere Sache noch.

Ich habe früher nur Normale Regler gekauft , für Bürstenmotoren- und deswegen über Brushles Regler habe cih keine Ahnung.

Und Brushles Regler von Graupner Compact Control 40BEC
Art.-Nr.: g 7185

http://shop.wega-sunshine.com/oxid..../alist/pgNr/1/cnid/0c44340e25fe3bd67.24321882

kann man wirklich Gut mit 14 oder 16 Polen Motoren ( wie z.B. Flyware Max650 - F6) betreiben?
Diese neue Regler kostet nur 52,50 eur.

gruß waldy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten