Flugzeit 91er EF elektrisch

Hallo,

bei uns aufm Platz wird es mit den Kolbenantrieben (leider) immer schwieriger. Da ich auch Hubi fliege und somit mehrere 6S-5000mAh Lipos vorhanden sind, stellt sich die Frage ob es nicht auch elektrisch geht.
Was für Flugzeiten erreiche ich mit den 91er Modellen von EF (Extra, Yak) mit nem Q80-M, 12S-5000mAh bei 3D?
Oder bin ich elektrisch mit der Edge 540-88" (EF) besser bedient?
 

Fidi

User
Hallo Ralf,

Also Ich habe bei meiner 88" EF Extra mit dem Q80-7M mit 10S und einer 24x12 Luftschraube (Xoar) eine Flugzeit von 6-7 Minuten bei gemischten Flugstil mit 3D Figuren.
Ein Kollege hat in einer GB-Yak ebenfalls 2.23m mit einem Q80-8M, 12S und einer 24x10 Luftschraube 7-8 Minuten Flugzeit bei ebenfalls gemischten Flugstil mit 3D.
So viel kann ich dir jetzt sagen was du jetzt für eine Flugzeit bei einer 91" Extra hast weis ich nicht aber ich denke das die 88" EDGE fast besser ist weil sie halt etwas leichter als die 91er ist.

Gruß Friedrich
 
Hi,

genaue Werte kann man hier nicht erwarten da ja sehr abhängig vom Gaseinsatz. Du kannst von 05:3007:00 ausgehen. Ich kanns dir bei mir gar nicht genau sagen, da ich nach Telemetrie fliege. Bei gemischtem Flugstil ist die Flugzeit in Ordnung, umso mehr klassisch mit großen Figuren geflogen wird umso weniger wirds natürlich.

Gruß Marcel
 

Fidi

User
Hallo,

Nur noch so das Gewicht meiner 88" Extra beigemert.
Mit aller Ausstattung (also Doppelstromversorgung von Powerbox, Zwei Empfänger Akkus, 170A Jeti Regler , und jeglicher Sensoren) +Antriebsakku wiegt sie 7,5-7,8 kg
So geht das dann richtig ab:D

Gruß Friedrich
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
6 - 7 min würden mir schon reichen - davon kann ich beim Hubi nur träumen ;-).
 
Ich habe die Extra 300 91 mit dem Q80-8m und 12s 5500mah akkus. Die neuen 91er Modelle wiegen einwenig mehr wie die Alten EF Modelle meine z.B. ist knapp 10Kg. Fliegt aber enorm gut power ist auch reichlich vorhanden, nur die Flugzeit lässt einwenig zu wünschen übrig...

Flugzeit 4-5min (Flug gemischt mit 3D und Pattern)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten