Schwarze Bogenränder auf Gee-Bee?

Hallo
Habe meine ARF Gee-Bee von Pacific-Aeromodels 'ausgetucht' und will sie mit Solartex weiss neu bespannen und anschliessend 2K spritzen.
Nun ist ja der rote, wellenartige Teil des Flügels beim Original und beim ARF-Modell schwarz eingefasst.
Wie könnte man dies in diesem Falle machen?
Ich habe schon an schwarzes (Kurven-) Band gedacht, falls es sowas gibt. Allerdings müsste dieses wohl mit Klarlack überspritzt werden. Und das Gewicht steigt und steigt...
Hat jemand eine Idee?
Gruss & Dank, Daniel
 
Logo-Cut schrieb:
geh zum werbegestalter in deiner nähe und lass dir das decore plotten

...sagt der Logo-Schneider!

Hallo

Wenn's schön gemacht würde, mit dünner Folie...?

Sonst fände ich das nicht so toll! Rippenflügel & all die Mühe mit der gewebefolie & 2K-Lack und dann Klebefolie?
Hmmm - ich weiss nicht recht...

Gruss, Daniel
 

Gast_7405

User gesperrt
Daniel Loertscher schrieb:
...sagt der Logo-Schneider!

Hallo

Wenn's schön gemacht würde, mit dünner Folie...?

Sonst fände ich das nicht so toll! Rippenflügel & all die Mühe mit der gewebefolie & 2K-Lack und dann Klebefolie?
Hmmm - ich weiss nicht recht...

Gruss, Daniel

schon mal was von Lackierschablonen gehört?

Wer sagt das die Folie das fertige Dekore ist?

Bisschen kreativität schadet nie :rolleyes:
 
Logo-Cut schrieb:
schon mal was von Lackierschablonen gehört?

Wer sagt das die Folie das fertige Dekore ist?

Bisschen kreativität schadet nie :rolleyes:

Hallo Du 'Logo-Cutter'

Ja, ja, schon mal von Lackierschablonen gehört aber in diesem Falle nicht daran gedacht...¨! (Bin auch erst seit 46 Jahren bei der Modellfliegerei dabei!)
Nein, im Ernst: Lackierschablonen wären natürlich top, müsste dann nur eine Folie haben die genug, aber nicht zu stark klebt.
Werd mich mal schlau machen. Oder -scheue Frage- fertigst Du als 'Logo Cutter' etwa solch Zeugs?
Gruss, Daniel
 

Gast_7405

User gesperrt
nichts ist unmöglich......

wenn du an logo-cut@hotmail.de eine zkizze incl. geometrie ( winkel und maße) schickst bekommst du von mir passende Lackierschablonen.

Mein Angebot an dich:
Lackierschablonen ich, Versand in die Schweiz du.

EU Nachbarländer die schlauer sind wie andere sollte man unterstützen als Bananenrepublikaner ;)
 
Logo-Cut schrieb:
nichts ist unmöglich......

wenn du an logo-cut@hotmail.de eine zkizze incl. geometrie ( winkel und maße) schickst bekommst du von mir passende Lackierschablonen.

Mein Angebot an dich:
Lackierschablonen ich, Versand in die Schweiz du.

EU Nachbarländer die schlauer sind wie andere sollte man unterstützen als Bananenrepublikaner ;)

Hallo 'Logo Cut'

Danke für's Angebot! Wegen der Kosten würden wir uns nochmals unterhalten - deine Arbeit wäre mir ja auch was wert!
Ein Problem gibt's allerdings: Als 'älterer Hase' müsste ich Papierschablonen vom Bogenmuster (Rumpf & Flügel) anfertigen und dir diese zukommen lassen. Weiss nicht wie dies auf dem PC geht...
Ginge dies so?
Gruss & Dank, Daniel
 
Hallo
Nein, Bauplan gibts nicht da ursprünglich ARF ('Pacific Aeromodels', die Kleinere)
Auf dem Deckel der Kartonschachtel ist die 'Gee Bee Y' in Dreiseitenansicht abgebildet. Könnte man sowas brauchen? (Ev. kopieren/vergrössern)
Grüsse & danke für die Hilfe,
Daniel
 

Gast_7405

User gesperrt
3 Seitenansicht einscannen (in Farbe) und als tiff, jpg, oder gif an oben genannte Mail Adresse schicken dann kann ich dir mehr sagen ob brauchbar oder nicht.

Größe des Modells, sprich Spw. (Flächenhälfte) u. Rumpflänge bräuchte ich auch noch dazu.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten