Wer hat Erfahrungen mit Motorspatz (2,5 m) von Pichler?

Hallo Gemeinde,

der genannte Pichler Motorspatz (und sein kleiner Bruder) werden schon eine Weile beworben und einige Lieferampeln stehen auch auf grün - da das Kerlchen ein ganz attraktiver Vogel scheint, wundert es mich, dass ich noch nichts Näheres in den unendlichen Weiten des WWW habe finden können: kein Video, kein Was-ist-im Karton des ersten glücklichen Kunden, und schon gar keinen Flugbericht. Würde mich aber stark interessieren, so ein Vögelchen. Kann jemand was dazu sagen. Wäre nett und vielen Dank im Voraus.

Torsten
 
Hallo Torsten,

zum Motorspatz 2,5m kann ich nichts sagen. Ich habe den kleinen Spatzen, allerdings hast Du sicher bemerkt, das die kleinen 1,2m Motorspatzen nicht mehr im Angebot von Pichler auftauchen. Ich denke, das hat seinen Grund. Mein Spatz stelle sich als nicht fliegbar heraus, verzogene Flächen, dicke Endleisten etc. Pichler hat aber nach Kontaktaufnahme äußerst kulant reagiert. Daher wäre es sicherlich nicht Fair, die Probleme des kleinen Motorspatz auf den großen zu übertragen (eine Endleiste von 4mm Dicke bei einer Profiltiefe von 125mm ist was komplett anderes wie 4mm bei 250mm Tiefe !).
Vielleicht meldet sich ja noch wer, der konkret was zum großen Spatz vom Pichler sagen kann. Ich persönlich find beide Modelle optisch sehr gelungen !


Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten