F-18

Hallo Kollegen!

Ich möchte eine F-18 von Skymasterjet bauen und bin mir nicht sicher welche Rudermaschinen ich für das doch recht große Pendelhöhenruder verwenden soll. Habt Ihr Tips für mich mit welchen Rudermaschinen ich auf der sicheren Seite bin?
 

Gast_4396

User gesperrt
Servos

Servos

Ich kann dir die

5645 von Hitec

bestens empfehlen!

Julius
 
Hallo,in meine SM 18E kommen zwei DS8511.Mit Hitec habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.Weniger Halte-bzw. Stellkraft als bei 8511 oder 8611 würde ich persönlich nicht wählen.Habe leider auch schon bei Jets Höhenruderflattern erlebt;und die Pendelruder der Super-Hornet sind ganz schön grosse Löffel...
Mit dem Zusammenbau hab ich bisher noch nicht angefangen.
Gruss Tino
 
Hi,

sicher sind die 8411 OK aber eigentlich rausgeworfen Geld.

Die Hitec Servos besitzen das derzeit beste Preis/Leistungsverhältniss. Ich fliege seid 7 Jahren ausschliesslich Hitec in allen Jets. Meine F-22 hat Pendelruder die noch ne ecke grösser sind wie die der F-18. Dort werkelten früher Futaba 9450 jetzt sind dort Hitec 5645 drin.

Im übrigen bekommt man Höhenruderflattern nicht durch schwache Servos sondern weil:

1. entweder die Anlenkung murks ist
2. die aerodynamische Auslegung des Höhenruders falsch ist


Da kannste dann 200 kg Servos draufpacken, wenn die einmal schwingen schwingt das gesamte System inkl. Anlenkung/Drähte/Stangen.

Das Servo wird dann das ruhigste von allen befallenen Elementen sein und trotzdem brummts :p

Es bleibt wie immer die Glaubensfrage:

Vertraue ich Hitec oder vertraue ich Graupner/Futaba.

Da kann Dir dann keiner helfen.

Lass Dich nicht zu sehr verleiten von leuten die immer sagen "ich habe gehört das" Frag die die beides im Einsatz haben!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten