DX7 - Flaps auf Gasknüppel legen ?

Hi,

möchte mit einer älteren DX7 DSM2 (Heli Version) meine Destiny steuern. Die Servos im Modell laufen alle schon richtig und die hochgestellten Querruder mit Höhenruder Mischung liegen derzeit auf dem 3 Stufen Schalter. Mir schwebt vor das ich für's Landen den Gasknüppel über einen freien Schalter aktiviere, und mit dem Knüppel dann die Querruder / Höhenruder variable hoch / runter fahren kann. Quasi eine Butterfly Funktion. Geht laut Internet mit 4 Klappen bei der DX7 nur mit Klimmzügen aber bei den zwei Querruder + V-Tail der Destiny sollte das doch ohne Probleme machbar sein ?

Hab im Netz schon gesucht aber finde nur die 4 Klappen Anleitung bei der alle Mischer benutzt werden müssen. Braucht man bei der Destiny mit den Querrudern als Landeklappen auch zusätzliche Mischer der DX7 oder wie wird das genau programmiert ?

Danke im voraus.

Gruß,
Frank
 

grmpf

User
Hi,

Das Problem ist, dass die Dx7 keine Seglerprogramme kennt. Man muss also alles irgendwie händisch hinziehen. Von daher wird es am sinnvollsten sein, die 4-Klappen-Vorlage zu nehmen und halt die Mischer für die Wölpklappen wegzulassen.
 
Hab im netz noch etwas gefunden. Es gibt wohl einen Autolanden Modus bei dem schon ein Mischer auf den Gaskanal programmiert ist ? Ob der so funktioniert wie erwartet werde ich dann sehen. Ansonsten kann man wohl auch ein Mix auf Throttle / Flaps setzten der dann das gewünschte Verhalten bringen sollte. Will den Nano CPX in den Urlaub mitnehmen und auch mal mit der Destiny paar Runden am Berg drehen und nicht zwei Funken mitnehmen.....

Gruß,
Frank
 

grmpf

User
Das wirst Du ausprobieren müssen. Das Galama mit der DX7 bei Seglern war für mich damals der Grund, zur DX18 zu wechseln (die DX9 gab es noch nicht). Aber die habe ich inzwischen auch verscherbelt, so dass ich nicht mehr alle Feinheiten von Spektrum nachschauen kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten