welches Modell für Wiedereinsteiger mit vorhandenen Komponenten?

Hallo,

ich bin ein wenig am verzweifeln und hoffe jetzt ein wenig auf eure Hilfe.
Vor ca. 2 Jahren habe ich aus den unterschiedlichsten Gründen mit dem Modell fliegen aufgehört.
Die (Elapor-)Modelle sind damals in den Schrott, aber die Elektronikkomponenten aus den Modellen sind ins Regal gewandert.
Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst stressfreien (und günstigen) Wiedereinstieg in dieses schöne Hobby.
Da macht es für mich Sinn, sich nach günstigen, leeren Schaumwaffeln umzusehen, und diese dann mit meinem Komponenten zu bestücken.
Ich hätte zur Verfügung:
1) Motor ca. 300-350W, 900-1000kv, 30A Regler, Akkus 3S 2200mAh (eine EPP-Extra mit ca. 110-120cm Spannweite)
2) Motor mit 1400kv, 18A Regler, geflogen an 2s 800mAh (ein kleiner, quirliger Delta)
Für diese beiden Sets suche ich nun nach Modellen, die einem Wiedereinsteiger taugen, aber danach nicht allzu schnell langweilig werden. Es muss vielleicht nicht unbedingt ein Kunstflieger sein. Etwas in Richtung Sportflieger, Warbird, Trainer, Hochdecker wäre auch mal was Interessantes.
Bevorzugt aus Epo, Elapor, Epp mit der Möglichkeit, von Rasen oder aus der Hand zu starten, und auch wieder zu landen.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen,
Christoph
 

aibex

User
Wie wärs mit der Funcub von Multiplex, da ist der Name Programm, Spass pur. Fliegt sich schnell, auch langsam, bleibt fast stehen in der Luft. Mit den Flaps sind Starts auf einer Fläche von einem Meter möglich.
 
Vielen Dank für die Antwort schon mal.
Auch wenn ich MPX immer als recht teuer empfinde, bekommt ja auch gute Qualität und die Funcub scheint den Anforderungen schon sehr nahe kommen
 

aibex

User
Das Problem mit den Schaumwaffeln ist halt dass sie fast immer voll ausgestattet kommen, du willst ja deine eigenen Komponenten einbauen. Solche Sets wie bei Multiplex ohne "Innereien" sind halt selten.
 
Ja,genau das habe ich auch gemerkt. Deswegen hatte ich ja hier die Hoffnung, auf etwas zu stoßen (gestoßen zu werden). Hat ja funktioniert. Nachdem ich mir den Funcub-Thread hier im Forum durchgelesen habe, habe ich mir einfach mal eine bestellt.

Vielen dank also noch mal!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten