Welche Fox?

Hallo,

ich möchte eine Fox mit einer Spannweite zwischen 3,5m und 4m Spannweite aufbauen.
Die Fox soll einen sehr leistungsstarken Antrieb in die Nase bekommen, mit 1,5-2 fachen Standschub gegenüber dem Gewicht.

Zur jetzigen Auswahl:

- Reichard Long Fox mit 3,5m Spannweite
- Rödelmodell Fox MDM-1 mit 3,75m Spannweite
- Topp Rippin Fox mit 4m Spannweite

Was wäre Eure Empfehlung bei den 3 Modellen? Sind diese Modelle alle robust genug aufgebaut für mein Vorhaben?


Viele Grüsse
Steve
 

Fritz

User
Der LongFox von Richard wird ja sogar mit einer Turbine geflogen, der dürfte stabil genug sein. Es gibt hier auch ein paar Videos wo man sich ein Bild machen kann.
 
Geht auch ein Pinocchio Fox?

Geht auch ein Pinocchio Fox?

Hallo Steve,

Falls auch ein Pinocchio Fox gehen würde dann schau dir mal den Fox von: http://www.morethanscale.at an.
Habe selbst einen von Herrn Schüßler und bin super zufrieden mit dem Fox! Von der Verarbeitung, Flugleistung und vom Gewichtsverhältnis einfach ein Traum!
Herr Schüßler bietet diesen Fox auch für Turbine und Klappimpeller an.

Falls du auf die Segelflugmesse fährst, kannst du ihn vor Ort ansehen, denn Herr Schüßler hat einen eigenen Stand.

Wenn du Bilder sehen möchtest, schick mir ne PN, ich mache am We Bilder...

Gruß Markus
 
Wie wäre es mit diesem hier?

Wie wäre es mit diesem hier?

passt für elektrifizierung optimalst!

4 m Fox
 
Hallo,

zur Zeit tendiere ich zur:
- Rödelmodell Fox MDM-1 mit 3,75m Spannweite
oder zur
- Airworld Fox mit 4m Spannweite

(preislich sind grob 1000eur für den Bausatz angepeilt)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Modellen?

- Rödel Fox ist günstiger, aber auch "kleiner" und die Tragflächen müssen noch bebügelt werden

- Hat die Airworld Fox eine perfekte Oberfläche, braucht nicht mehr lackiert zu werden und Finish/Design mit Folie möglich?
- Zum Teil liest man negatives über die Airworld-Fox betreffend Robustheit der Tragfläche.... gibt es hier eine neue, verbesserte Version?

MfG
Steve
 

Gast_55248

User gesperrt
Hallo,

ich an deiner Stelle würde da den Valenta Fox 4,4m voll GFK nehmen. Haltbar und stabil. Preis/Leistung stimmt außerdem.

Gruß
TW4X
 
Ich fliege die Airworld Fox nun im dritten Jahr, habe sie selber damals gebraucht gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden. Wegen der Robustheit kann ich dir sagen meine ist noch heile, wenn man es nicht all zu übertreibt passt das schon.

Durch den Kunstflug geht sie genial, allerdings an Thermik Fliegen brauchst nicht drüber nachzudenken. Mein wiegt 8,5 normal meist mit nochmal 0,5 kg Zusatzgewicht unterwegs.

image.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten