Dymond 3650

Hallo,

ich habe einen Dymond 3650 Motor mit 5 mm Welle. Leider brauche ich genau die umgekehrte Richtung der Welle. Sie müsste also eigentlich hinten
raus schauen damit ich sie mit meinem Spinner verbinden kann. ALso Motor muss am Kreuz aufgehängt mit dem Motorträger verschraubt werden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Wellen umzudrehen? Leider passt bei der Original Welle der Sicherungsclip dann nicht mehr.
Oder gibt es irgendwo angepasste Wellen?

Gruss Andre
 
Selber machen

Selber machen

Hi,

vor dem Problem stand ich auch schonmal, auch mit nem Dymond Motor. Ich hab kurzerhand die Welle ausgebaut, in die Standbohrmaschine eingespannt und mit des Dremels Trennscheibchen eine Nut für den Sicherungsring in die Welle ge...macht. Hat prächtig geklappt. :)

Gruß Chrissy
 
Zur Not kann man auch einen Stellring nehmen. Wenn man der Schraube nicht traut kann man den Ring mit Loctite Welle-Nabe-Sicherung festkleben. Das hält bombenfest und kann mit Hitze auch wieder gelöst werden.

Man sollte vielleicht noch überlegen welches Teil (Stellring oder Sicherungsring) wie auf das Lager drückt. Es sollte auf den Innenring drücken.

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten