3D Flieger bis 1300mm (max: 350€)

Hallo,
nachdem ich jetzt vor ca 2 Monaten den Wiedereinstieg mit einer Multiplex Funman (mit Querruder) gemacht habe, hätte ich nun doch gerne eine neue Herausforderung. Mit der Funman mach ich oft tiefen Rückenflug, Loopings ... , ich habe schon die Ausschläge erhöht aber mir fehlt die Power und Wendigkeit. Deshalb suche ich jetzt einen 3D Flieger zum üben von Hoovern, Harriern ... Den einzigen 3D-Flieger den ich bisher geflogen bin war eine E-Flite As3xtra (sehr einfach zu fliegen).
Spannweite: 900-1300mm
Material: egal
Preis: max 350€ besser weniger.
LG und vielen Dank im vorraus Leon :)
 
Gibt es da denn keine guten Flugzeuge? Ich dachte an eine Techone Katana oder vllt. gleich etwas hochwertiges wie ein Sebart , Extreme Flight oder PA Modell?
 
Ich will den Flieger auch bei leichtem bis mittleren Wind fliegen da der Platz auf dem ich fliege recht hoch gelegen ist, deswegen weiß ich nicht ob der Stuntmaster was ist. :confused:
 
Vielen Dank! :D Mir ist die Staufenbiel Sbach 342 aufgefallen gibt es darüber Erfahrungen und wie viel muss man da noch zusammenbauen ?
LG Leon
 

lkas2205

User
Hier im Forum schon mal geschaut sonst einfach nen neuen Thread öffnen. Ich kenne das Modell leider nicht.
 
Naja ich denke ich hole mir einen Stuntmaster der hat mich schon auf der Messe in Sinsheim überzeugt. Ein Händler in meiner nähe hat die auf Lager da werde ich heute oder morgen mal hinschauen. Und wenn ich mit dem Stuntmaster genügend geübt habe kommt noch etwas gutes (Sebart; Extreme Fligt ; PA). Nur was mir sorgen bereitet ist der Zusammenbau da ich keinerlei Erfahrungen damit habe und mir zurzeit keiner helfen kann. Ich habe keine Lust 150 € für einen Flieger auszugeben der dann Krumm fliegt :D :mad:
 

Fritz

User
Die Frage ist ja auch ob der Platz gemäht ist oder mehr eine Wiese. Ich würde für eine Wiese auch eher zu einem Schaum Modell raten, kannst leichter wieder reparieren.
 
Ist eher eine Wiese ! Ich habe jetzt beim Händler den Stuntmaster gekauft, er meinte der ist einfach zusammenzubauen und fliegt gut (auch für Leute ohne 3D Erfahrung).
Mein Einkauf:
Stuntmaster
Lemon RC 450mah 11,1V Akkus 25/50
Zacki Sekundenkleber (Langsamhärtend)
Jetzt steh ich nur vor der Entscheidung ob ich die Anlenkung per Seil oder Starr mache ? Aber da gehe ich mal lieber in den Stuntmaster Thread ! :D
Danke für eure Entscheidungshilfe LG Leon :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten