Funflyer Video

misi

User
So hab mal wieder von meinem geliebten Tumblewatt ein Video gedreht und geschnitten. Hab mir viel Mühe gemacht.

Es ist in guter Qualität und 3min lang mit Musikuntermalung.

Deshalb ist es auch 17MB gross.
Ich weiss....ein bissel gross, aber mir ging es darum, mal alle Funflyerfiguren schön darzustellen und ein wenig mein seit letztem Herbst gewonnenes Können zu präsentieren.

Es sind rollen, gerissene Rollen, gestossene Rolle(aus normalflug), rückeflug, Rückenloop, Loopings und Immelmann dabei.

Ich hatte 17min als Ausgangsmaterial und 3 Akkupacks ;o)

Das Video findet Ihr hier:

http://www.rz.tu-ilmenau.de/~sillI/tumblewatt.avi

Den Videocodec unter

www.divx.com

Bitte dreht den Ton ordentlich auf ;o). hab versucht Musik und Originalton zu kombinieren.

So für Kritik bin ich immer offen hehe :mad:

Antrieb ist wie gehabt Mini Lrk 9x5 Aeronaut und 8x600erAE p&m by Hopf. Flugzeit mind. 5min

http://www.misi-online.de/html/tumblewatt.html

Horizontalgeschwindigekeit habe ich per Videoanalyse mit mindesten 60km/h ermittelt...da geht doch was ;O)

Viele Grüße

Micha
 

Snoopy

User
Hab mir das Video und den DivX Player runtergeladen, ich muss schon sagen, das Programm telefoniert ja recht gerne nach Hause. Musste erst drei neue Firewallregeln definieren, damit ich Ruhe habe.

Das Video ist wirklich gut, aber der Flieger kann doch bestimmt viel mehr als mal nen Looping oder ne Rolle :D
 

misi

User
war doch auch einiges mehr dabei

gerissenen rollen, ne gestossene war auch dabei(wenn man genau hinschaut)

rückenflug auch....den konnte ich aber nicht so lange machen, wegen den Platzverhältnissen

naja was soll man sonst noch fliegen?

Messerflug geht aus techn. gründen noch nicht, oder wird nie gehen
 

Gast_102

User gesperrt
Ich finde es beachtlich,
Das er neben dem erlernen des Flliegens auch noch die Zeit nimmt das Video reinzustellen ..
Ich finds toll.

Ich klaue mir das video und es kommt irgendwann auf ne SVCD drauf
 

misi

User
@ichweissnix

jaja sauber fliegen......das ist ein Funflyer mit 80cm Spannweite, der geht nicht sauberer zu fliegen(Beweis mir doch mal das Gegenteil)

der Flieger ist nämlich auch recht flink....wie man unschwer erkennen kann.....mit nem dickeren Profil könnte man ja noch einiges langsamer machen .....

ich denke nen richtiger kunstflugflieger, ist noch einiges exakter......aber das ist mir monentan vom platzbedarf zu gross

@peet

danke danke

naja Fliegen kann ich ja schon...;o)

bin aber an den Figuren dran

und beim Segeln bin ich dran...da gibts ja immer was zu lernen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten