Exel C3 Motor ?

TorDie

User
Hallo,
Kann mir jemand einen Motor im guten Preis/ Leistungsverhältnis für den Exel Competition 3 empfehlen ? Will mit 10 Zellen fliegen und genügend Power an Bord haben.
Danke
DieterB
 

haak

User
ec 3

ec 3

AXI 2820/10 oder 12 mit hyperon 50 regler u. 12/8 aeronaut so flieg ich ihn. Ist o.k. Kostet kpl. 175 eu:cool: ro mfg haak
 

Snoopy

User
Mit Getriebe:
Kontronik Drive 501 oder 401

Ohne Getriebe:
Drive 403

Alles selber getestet und geht bestens.
Speziell die Sets mit JAzz Regler (401, 403) sind empfehlenswert, da BEC Probleme damit der Vergangenheit angehören.
 
Benutzte mal die Suchfunktion. Da wirst du viele aktuelle Empfehlungen finden.

Auch ich fliege den EC3 mit AXI 2826 08 und 10x 2200GP und 12x8 Aeronaut am Jeti 70 advance. Vieleicht sogar als einer der ersten.
Es wird dir fast jeder sein Setup empfehlen. Entscheiden mußt du dann.
Mein Setup ist natürlich auch toll. Kontronik Sets sind auch sehr zu empfehlen. Leistung ist immer ähnlich bei vergleichbaren Sets. Außen- oder Innenläufer mit Getriebe ist auch die Frage. Beim Außenläufer wird es bei schmalen Nasen schonmal eng oder unmöglich sie einzubauen. Das Driveset 501 ist das universellste und für schmale Nasen geeignet. Falsch machen kannst du mit den Axi Combos oder den Kontronik Sets eigentlich nichts...
Bei mir hat vor 1 1/2 Jahren meine Combo das Preis und Leistungsverhältnis gewonnen. Motor und Regler für unter 200 Euro bis max. 80A oder 85A (manche haben ihn schon bis 110A betrieben) der Regler und steigen bis zur Sichtgrenze. Auch flott fliegbar mit 8 Zellen!

Viel Spaß mit dem EC3
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten