Schwerpunkt Wonder XXS

Snoopy

User
Habe grade meinen Wonder XXS abgestaubt um ihn morgen mal wieder der Luft zu übergeben, nur ist meine Schwerpunktsmarkierung nicht mehr lesbar (und die Anleitung unauffindbar). Ich glaube mich an 37mm erinnern zu können, stimmt das? Soweit ich mich erinnern kann reagiert er sehr empfindlich auf falschen Schwerpunkt. Da ich aber jetzt nen anderen Motor drin habe kann ich den Akku nicht an der selben Stelle liegen lassen.
 

Xtoph

User
Hallo Snoopy,

hab gerade in der Anleitung meines laengst verstorbenen nachgeschaut. 37mm hinter der Nasenleiste ist richtig.

Viel Spass
Christoph
 

Snoopy

User
Danke, hab ich mich doch richtig erinnert. Mit 32mm fliegt er aber auch noch ganz gut, weiter nach hinten bekomme ich den SP mit dem Jamara 480 Pro leider nicht.
Derzeit fliege ich ne 5,5x4,5" APC Elektrolatte, damit geht er verdammt gut, es fehlt vielleicht etwas Topspeed aber verglichen mit der Güntherlatte geht er viel besser und ist auch viel leiser.
 
Hallo Snoopy,
ich hab meinen vor ein paar Tagen wieder reaktiviert! Aber mit einem Speed 480 und gleich Latte. Ist da viel Unterschied zu dem Jamara? Weißt du das??
An wie viel Zellen fliegst du deinen Motor?? Ich an 8 Mignon (N3US) von Sanyo...

mfg Mike
 

Snoopy

User
Für nen 480er speziell 480Race ist die Latte viel zu groß, der Jamara zieht so im Stand schon 13A an 8xN500AR. Die 1000er Mignons hab ich noch nicht probiert, die muss ich noch aus dem Winterschlaf holen.
Die Geschwindigkeit mit dem Antrieb ist ansprechend aber nicht überwältigend, der Durchzug ist aber für nen Billigantrieb der Hammer, Loopings kann ich riesig fliegen, der Start ist absolut easy. Die geringe Lautstärke irritiert allerdings sehr, der Leere Akku hat mich völlig überrascht.
 
Ich hab nur den 480er... Der Braucht auch so um die 12-13 Amper... Die N3US müssten eigentlich die Gleiche Spannungslage haben als die 500er...

Ja die geringe Lautstärke kann schon Täuschen, aber das leise Motorgeräusch gefällt mir ganz gut...

mfg Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten