Graupner Brushless Control + T 160HV programmieren??

cord

User
Hallo,
mein neuer Graupner Brushless Control + T 160HV (No.S3039) will sich mit dem MX-20 Sender nicht programmieren lassen.
Die Telemetrie-Daten werden jedoch angezeigt, die Kabelverbindung müsste also in Ordnung sein.
Ich habe dann einen Firmware-Update auf alle Komponenten gemacht. Das Fimware-Update Studio hat folgende Dateien heruntergeladen und geflasht:

AIR3G_12S_1a41.bin
gr_rx12_3a78_f9.bin
mx-20_1v180_German.bin

Einen Reset auf den Empfänger habe ich nach Beschreibung durchgeführt.

Das Problem ist, das die Menüs für den Programmiermodus gar nicht dargestellt werden. Und nun?

Hat zufällig jemand diese oder eine ähnliche Konfiguration und kann mir einen Tipp geben wie man in die Programmiermenüs vordringen kann?


Gruß
Cord
 

cord

User
Ich hab's vorhin mal ganz kurz geschafft in das Programmiermenü zu kommen. Ich hatte dazu noch eine Smartbox angeschlossen und die Menüpunkte durchprobiert. Dann ging es plötzlich, und ich konnte zumindest die Drehrichtung und die Polzahl einstellen. Dies habe ich am Sender gemacht, die Smartbox zeigte die Menüs nicht an.
Reproduzierbar ist das aber leider nicht, und seit dem weigert sich der Regler nach wie vor die Programmiermenüs auszugeben.

Ach ja, der Empfänger ist ein GR-24.

@Graupner
Könntet Ihr diese Kombination bitte mal testen?


Gruß
Cord
 
Noch vergessen: wenn du im Telemetriemenu des Empfängers bist, wähle mal mit den linken Rauf/Runtertasten den ESC aus.
 

cord

User
Das macht einen Unterschied? Kann ich morgen erst testen,

Der Test war erfolgreich, jetzt komme ich in die Menüs. Vielen, vielen Dank an Wolfram!
Das musste einem Dummen ja auch erst gesagt werden. Der Anleitung konnte ich das nicht entnehmen, das man links erst den ESC auswählen muss. Vielleicht steht es ja woanders...

Wie auch immer, es funktioniert!!

Gruß
Cord
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten