Aktuelle Modelle?

Was gibt es den so aktuelle kaufbare Wettbewerbs-Modelle?
 

Peer

User
Was soll das denn für eine Frage sein ?

Und wer soll die etwa 20 käuflichen "richtigen" Wettbewerbsmodelle auflisten ?

Da schau Dich bitte vorher selbst ein bißchen um....!

Gruß
Peer
 
Was soll das denn für eine Frage sein ?

Und wer soll die etwa 20 käuflichen "richtigen" Wettbewerbsmodelle auflisten ?

Da schau Dich bitte vorher selbst ein bißchen um....!

Gruß
Peer

Hallo Peer ... Soviel ich dein Input hier auch schätze ... jetzt steht's wenn 1:1 hier im Thread bezüglich Mehrwert ;-)

Trotzdem Danke
 

Lownoise

User
Snipe (fvk)
Yasal (solinske)
Tweagle und twister 3 (alex hoekstra)
xxlite und helios 2 (kristof verschooren / composite gliders)
fireworks 5 (pcm)
salpeter (tud)
stobel (le composites)
....

oder wie stellt man sich das vor? ;)

links raus suchen hatte ich jetzt keine lust, in die forumssuche und oder google eingeben bitte;)
 
Snipe (fvk)
Yasal (solinske)
Tweagle und twister 3 (alex hoekstra)
xxlite und helios 2 (kristof verschooren / composite gliders)
fireworks 5 (pcm)
salpeter (tud)
stobel (le composites)
....

oder wie stellt man sich das vor? ;)

links raus suchen hatte ich jetzt keine lust, in die forumssuche und oder google eingeben bitte;)


Danke, genau so ... Suche halt Modelle mit neuem / aktuellem Konzept? Das mit Google schaffe ich gerade noch, wenn ich weiß wonach ich suchen muss!

Salpeter und Stroble sind noch aktuelle Konzepte? Wie sieht es vom Konzept her mit Steigeisen aus -das ist ja schon was älter oder den Chili?
 

HenSch

User
Hier im Forum gibt es ja immer wieder Berichte von Wettbewerben
Auf mindestens einem Foto pro Bericht halten die Teilnehmer ihre Modelle in die Luft - da kann man zumindest einen Eindruck gewinnen, welche Modelle aktuell geflogen werden.
 
Das Steigeisen halte ich nicht mehr für aktuell. Andere Flieger kreisen besser und nehmen Thermik besser an.
Zu ergänzen wäre die Liste noch durch den Concept X4.
 
Das Steigeisen halte ich nicht mehr für aktuell. Andere Flieger kreisen besser und nehmen Thermik besser an.
Zu ergänzen wäre die Liste noch durch den Concept X4.

Und wo gibts den in Deutschland oder Europa zu kaufen ... Hab bisher irgendwie nur ne asiatische HP gefunden. Und kennt jemand nen Lieferant für den Flitschebogen?

Möchte ein modernes Konzept u wahrscheinlich mit hoher Streckung :-o
 

Lownoise

User
Salpeter und Stroble sind noch aktuelle Konzepte?
der salpeter ist das aktuelle weltmeistermodell, so schlecht kann es also nicht sein. mittlerweile gibt es viele modelle die zügiger gegen den wind ankommen, aber bei ruhigem bis "normalem" wetter/wind, ist er auch immer noch mein lieblingsmodell. zuletzt habe ich den xxlite oft geflogen, man kann deutlich höher werfen, was einen psychologisch aufbaut bzw. beruhigt und man kann mal eben schnell von a nach b fliegen. geht nichts, kann man mit dem salpeter (oder wahrscheinlich auch anderen floatern) aus 5m höhe immer noch irgendwie 20 ... 30s herausmogeln, das hab ich bisher mit keinem anderen modell so geschafft. wenn nichts geht, gehen auch in diversen foren vermeindlich hoch gelobte über-wundermodelle nicht. der allergrößte anteil liegt nach wie vor am pilot, flieg ich dahin wo es säuft, nützt mir auch das beste modell nichts;)

das alles ist natürlich nur meine persönliche meinung und erfahrung, es gibt sicherlich zig andere top modelle z. b. den brko, stream, validol, arctus, polaris usw. bei der liste gebe ich keine garantie auf vollständigkeit;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten