Hausratversicherung

Nordic

User
Hallo Freiflieger
Fast jeder hat es schon einmal erlebt.
Das Modell fliegt in eine Überlandleitung und geht nach einem großen Feuerball in Rauch auf.
So geschehen bei meinem Vereinskollegen und weiteren in Tschechien beim Weltcup.
Dann kam der Tipp: Melde es der Hausratversicherung!
Wir schauten uns erst Ungläubig an. Aber der Tippgeber hat sein Modell seinerzeit ersetz bekommen.
Also wurden Bilder gemacht und die Reste zur Beweissicherung aufbewahrt. Möglichst in einer Luftdichten Tüte , denn es stinkt höllisch.
Das Ende vom Lied. Die Versicherung meines Kollegen erstattete auch ihm die Kosten für sein Modell. :)

Gruß Bernd
 
Verlust durch Feuer im Rahmen der Grundsicherung (Feuer,Leitungswasser, Sturm Hagel) im allgemeinen und über die Außenversicherungsklause im speziellen (im allgem. verminderte Deckungssummen)
mfg
Frank:)
 
also wenn mein Vogel bei starkem Wind am Hang einschlägt melde ich den der Hausrat als Sturmschaden :D
 

xenoRC

User
Also 110kV muss ein Modell schon aushalten, finde ich.
Eventuelle Schäden würde ich beim Hersteller reklamieren und kostenlosen Ersatz fordern!

Ab 220kV können geringe Schäden toleriert werden..
 

hastf1b

User †
Wenn ihr möchtet dass der Beitrag ins Cafe verschoben wird, dann macht weiter so. Man sollte immer darauf achten wo etwas gepostet wurde. Im Beitrag oben geht es um Freiflugmodelle. Trotzdem könnte es auch für RC nützlich sein da es ja auch mal zu einem Ausfall der Anlage kommen kann. Eine Anfrage bei der Versicherung kostet schließlich nichts.
Ich weiß ja wie so etwas zustande kommt. Der Eingangsbeitrag wird gar nicht mehr gelesen Hauptsache man gibt seinen Senf dazu.

Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten