2-motoriges Modell gesucht

Hallo Fliegergemeinde

Ich bin jetzt schon seit Tagen erfolglos im Internet unterwegs auf der Suche nach einer 2-motorigen Maschine mit ca. 2m Spannweite mit ca. 6-8kg Abfluggewicht.

So etwas in der Art der Twin Otter oder C160 Transall. Möglichst eine Zivilmaschine aber im Notfall nehme ich auch eine Militärmaschine wie zum Beispiel die BF-110

Ich hätte da was gefunden, bin mir aber nicht sicher ob mein Antrieb stark genug dafür ist. http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1619_1635_1636&products_id=75739

5S Motoren mit 500kV und Regler sowie Ramoser 4Blatt 12Zoll und 5S 4000mAh Akkus vorhanden. Standschub ca. 3-3,5Kg mit dem Setup pro Motor. Sprich 6-7Kg Standschub Antrieb (beide Motoren) hab ich hier liegen.

Sollte am besten ARF sein da ich leider keine Zeit habe eine Maschine selbst zu bauen, habe zwar begonnen aber leider keine Zeit es fertig zu stellen, daher suche ich eine ARF.

Währe euch für Vorschläge äußert dankbar.

Liebe Grüße Roman
 
Hallo Servus

schau mal bei www.airworld.de vorbei, da gibt es unter E-Modelle auch 2 Motorige ...

z.B. die D.H. 88 Comet mit gut 200cm Spannweite oder eine DC 3 mit knapp 200cm Spannweite usw.
 
Hab seit etwa einem Jahr die Twin Otter von H9 und bin sie in der letzten Saison doch recht oft geflogen. Die Bauausführung ist gut, einzig die Zoll Verschraubungen sind nervig. Hier sollte man vor der Montage soviel wie möglich gleich in metrisch abändern.
Etwas blöd und fummelig gelöst ist die originale Tragflächenverstrebung. Um hier eine zuverlässige und ordentliche Verschraubung hinzubekommen, muss man leider die Folie aufschneiden und auf metrisch umrüsten. Mir hat es die Zoll Inbusschraube tatsächlich abgerissen. Jetzt nicht weil da so viel Last aufgenommen wird, sondern wiel die Schrauben selbst nichts taugen.
Die Folie ist von Zeit zu Zeit stellenweise etwas wellig und muss vereinzelt mal nachgebügelt werden. Hier ist die schwarze Folie an der Nasenleiste der Flächen etwas problematisch, gerade wenn der Flieger am Platz länger in der Sonne steht.
Die Grundauslegung in Sachen Motor die H9 empfield passt fürs Scale fliegen ganz prima, in Sachen Servo reichen einfache Qualitätsservos., für Lenkung und besonders für Höhe sollte man Metallgetriebe Servos verbauen.
Die Twin Otter will geflogen werden, auf Grund der Größe und der scaligen Geschwindigkeit, sollte man schon sicher am Seitenruder sein. Gerade beim Landen bietet das große Seitenruder schon eine gewisse Angriffsfläche, die ausgeglichen werden muss. Die Landeklappen sind zwar vorhanden, gebraucht werden sie aber eigentlich nicht. Wie das Original ist die H9 Twin Otter recht anpruchslos in Sachen Platzbeschaffenheit. Das Fahrwerk ist robust und steckt auch mal grobe Schnitzer weg.
Wenn sich jemand für Zweimots interessiert ist der H9 Otter eine gute Entscheidung, da sich der Kostenaufwand und die Größe noch in Grenzen hält. Einzig der militärische Anstrich kann stören.

DSC_0354.jpg

Hier im Forum findest Du m.w. auch noch ein bisschen Infos zur Twinn Otter. Auf YT gibts auch einen Umbau zum Wasserflieger.

Jürgen
 

PeHa

User
Also ich werf dann mal diese drei hier in den Ring:


Rockwell Aero Commander Shrike GP 206cm von Ripmax

Britten Norman Islander von Topp Rippin (...ist leider nicht ARF aber ein tolles Flugzeug!!!)

Partenavia Victor von Modellstudio (z.B. erhältlich bei Steinhardt und Bichler Modellbau)



Viel Spaß bei der Auswahl, ich hoffe, ich konnte helfen...


Gruß Peter :cool:
 

PeHa

User
Ach ja, einen hab ich noch...:D


Canadair CL-415 205cm von Lindinger.

Nähere Infos zu diesem Vogel findest Du hier bei den Wasserfliegern...


Gruß Peter
 
Schönen guten Abend

Als erstes mal DANKE für die tollen Vorschläge.

Ich finde die "Canadair CL-415 205cm von Lindinger" irgendwie nicht. Kann es sein dass die nicht mehr erhältlich ist dort?
Kennt jemand eine andere Bezugsquelle

Das würde in Größe und Gewicht genau dass treffen was ich mir vorstelle. Und gut aussehen tut sie auch noch.

Der wäre auch toll aber leider ein Bausatz. http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1619_1635_1636&products_id=43520,

Bin für weiter Vorschläge ganz offen :)

Liebe Grüße Roman
 
Canadair von Lindinger

Canadair von Lindinger

Die "Canadair CL-415 205cm von Lindinger" gibt es nicht mehr und das hat auch seinen Grund,
die Qualität war so schlecht das ich meine in die Tonne entsorgt habe.
Jetzt gibt es den Rotz nicht mehr, gut so.

Sorry war leider so . . . Heizer
 
Hallo,

die Beechcraft ist ja vom Look schonmal der absolute Hammer!!!!
Ich hab auch die Twin Air und finde die ja schon echt gut aber von der wird die natürlich nochmal in den Schatten gestellt...

Haste das dann inklusive allen Extras bei denen auf der Internetseite bestellt oder machste dein eigenes Setup rein???
Da bin ich echt mal gespannt auf Bilder wenn sie fertig ist...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten