2x Regler BEC an Empfänger

woesjo

User
Hallo.
Ich habe die Lindinger DC-3 als E-Modell mit 2 x 6s fertig und bisher mit externem Empfängerakku eingeflogen.
Beide Regler haben jedoch eine BEC-Einrichtung, welche ich bisher durch Trennen des roten Kabels nicht genutzt habe.
Nun möchte ich gerne etwas Gewicht sparen und denke über die Aktivierung der Regler-BEC nach.
Kann man bedenkenlos beide BEC am Empfänger anschließen, oder gibt es irgend etwas zu bedenken?
Oder sollte man besser nur ein BEC anschließen?
Danke
Josef
 

calamity joe

User gesperrt
Der Link auf den Nachbar-Fred mag ja bequem erscheinen, aber hilfreich ist er mE nicht, bei dem Hin und Her der Diskussion darin. Ich stehe vor einem ähnlichen Thema, noch dazu mit den zusätzlichen Fragen, wie das bei Nutzung reiner ESC (HV opto, also ohne integrierte BEC) und damit der notwendigkeit eins externen BEC aussieht und wie das Thema 1 oder 2 Akku-Set(s) bzw. mit Antriebs-Akku und RX-Akku jeweils separat oder alles aus einem Akku, zu sehen ist?

Eine übersichtliche Handskizze, eingescannt, und ein paar Zeilen dazu, würden vielleicht schon helfen und rasch Klarheit bringen.

Noch eine Frage: wie sieht das bei 3-mot Mustern (zB Ju-52) aus?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten