Wer fliegt starkes Aufstecktriebwerk und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Fliege seit einer Woche eine ASK 21 von Hunschok mit einem Aufstecktriebwerk PowerLifter Scale 18 von LF-Technik mit einem YGE Regler 90HV.
Angetrieben wird das System mit 10S ( 2 x 5S Lipos von SLS mit 40C und 5000 mAh ).

Ich habe leider das Problem, dass sehr häufig bei etwas schnellerem Gasgeben, die Motorleistung kurz vor der Vollgassstellung zusammenbricht.
Der Motor hat keine Leistung mehr und quietscht und jault fürchterlich.

Habe Motoranlauf schon extrem über Regler reduziert und alle Einstellungsempfehlungen des Motor als auch des Reglerherstellers vorgenommen.

Kann man einen solch großen Motor wirklich nur über ganz langsames Gasgeben betreiben ?

Ist der Regler zu schwach; obwohl der Motorhersteller nur maximal 54 Ampere als Maximalwert angibt oder ist der Prop zu groß ?

Wer kennt dieses Problem und wie könnte man hier eine Änderung herbeiführen.

Wäre toll, wenn mir hier jemand sinnvolle Tips geben könnte. Vielen Dank im voraus.

Gruß Ronny
 
kann es sein das dein Propeller zu schnell dreht und du in einen art Luftloch dreht. Habe das schon bei Hotliner erlebt.
Achim
 
Hallo, ich hatte auch das Problem mit nem Turnigy Motor in Verbindung mit einem Dualsky Regler. Ich denke sowas liegt am Timing des Reglers, der Motor lief nur gut an wenn ich ganz langsam Gas gab, ansonsten fing er auch an zu jaulen und stotterte rum.
Kleinere Latte half auch nicht, also hab ich den günstigsten Regler genommen den ich fand und es lief 1a.
Aber ich denke solche Probleme solltenYGE Regler nicht haben.

Mir konnte damals leider keiner helfen, wo die genaue Ursache lag
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Ronny

Das hört sich ganz nach Timingproblemen an.
Versuche mal die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten des Stellers durch.
Falls das keine Besserung bringt kann es durchaus sein, dass deine Motor-Steller Kombi einfach nicht mit einander harmoniert. Gibts nicht oft, aber es kommt vor. Aber YGE kann dir da bestimmt sagen ob mit deinem Motor probleme bekannt sind.

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten