hacker master 77-O-flight Problem Aussetzer

hans5-6

User
Habe folgendes Problem: Fliege diesen Regler im Impeller albatros von Schreiner mit folgender Motorkombination: 8 Lipos, Lehner 1940 / 12 D / 21 S (Angabe am Motor) Dieser Motor wurde von Daniel Schübeler für 8 Lipos empfohlen und auch dort gekauft.Mein Problem besteht nun darin, das der Regler nach ca 2 bis 3 Minuten - Vollast ca 15 bis 20 Sekunden, dann ca. 30 sec. halbgas, usw.- bei Vollast - 58 Ampere - plötzlich abschaltet. gemessene Temnperatur des Reglers ca. 40 ° C . Gasknüppel auf Leerlauf und der Motor läuft sofort wieder an, schaltet jedoch ebenso bei Vollgas nach eingen Sekunden wieder aus.
Der Regler wurde zu Hacker gesanndt und kein Fehler festgestellt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hatte ein ähnliches Problem?
MFG Hans
 

eJet

User
hallo hans,

das klingt für mich nach falscher programierung der «Unterspannungs-Abschaltung» zum schutz der LiPo's.

ich habe die Abregelung auf 2.7V pro Zelle eingestellt, fliege aber ausschliesslich nach Zeit. Dabei werden ca. 75% der Kapazität des akkus "verflogen". die abregelung war bei mir mit dieser methode noch nie aktiv...

gruss markus
 
Zuletzt bearbeitet:

VolkerZ

User
Hallo Hans,

was für ein Lipoakku wird verwendet? Welche Einstellungen wurden über die Prog-Box gegeben. Ich verwende die Abregelung bei 2,7-2,8 pro Lipozelle. Ich fliege den Lipoakku natürlich nie leer deshalb erreiche ich auch den Punkt der Reglerabregelung auch nicht.

MfG VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten