Kithira von Generic-Fly

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrung mit den Kithira speziell in der Voll-GFK Version hat.
Ich bin bei der Fertigstellung von den Teil.
Mich würden mal die Gewichte und die Turbinen interessieren, die ihr verbaut habt...
Ich schätze das ich bei meinen Flieger so bei ca. 20Kg nass landen werde.
Verbaut ist ne 200er IQ-Hammer. Die Tankinhalte sind ca.4,3 Liter und 1,5 Liter Smoke.


Grüße Tobi
 
Ja, meine sollte ein Stück leichter werden.
Aber soweit ich mich erinnere hatte die alte Version zwei Steckungsrohre.
Meine hat ein 35er Steckungsrohr.
Ich hatte mal ein Kangaroo, bei den war im Rohr ein Buchenstab zum Verstärkten.
Brauch ich sowas beim Kithira jetzt auch???
 
Kithira

Kithira

Hy ich habe auch eine Kithira, allerdings auch die mit Styro-Balsa Flächen. Die hat auch nur ein 30mm Steckungsrohr, das hält alles aus. Verstärken brauchst du da nichts!
Gewicht trocken mit 3,5 Liter Sprit 14,2 kg, befeuert wird ist sie mit einer FT 140.

lg.Peter
 
Hey Peter, danke für die Info. Dann brauch ich mir ja keine Gedanken über das Steckungsrohr machen.;)
Falls gewünscht kann ich gerne ein paar Bilder einstellen...

Grüße Tobi
 
Wie habt ihr die Kithira vollgetankt auf 14 kg gebracht. Meine wiegt ca. 23 kg nass. Das wären ja 9 kilo??? Selbst wenn ich alles was schwerer ist und den Tank reduziere komme ich vielleicht gerade auf 20kg.
 
Canards

Canards

Hallo Leute,
Ich habe heute meine Canardanlenkung gemacht.
Jetzt musste ich feststellen das ich an der Endleiste der Canards ca. 2mm Spiel nach oben und unten habe...:eek::eek::eek:
Was kann ich denn dagegen unternehmen???
Bekommt man sowas 100%ig Spielfrei hin?:rolleyes::rolleyes:
Hier mal noch ein Bild von der Anlenkung.

Grüße Tobi
 

Anhänge

  • DSC_0436.jpg
    DSC_0436.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 62
kithira

kithira

Hallo,
Leider habe ich mich da verfüllt, soll heißen 14,2 kilo trocken. Was nicht nass nicht unmöglich ist wenn man sich auf das nötigste beschrängt und nicht so viel klüterkram einbaut.
Dein Spiel im canard kommt wahrscheinlich aus deinem Servo.
Gruß Peter
 
Hey, also ich hab mich nicht nur auf das Notwendigste beschrenkt.
Ich hab Tip-Tanks verbaut mit Halogenstrahlern drin, Smokepumpe mit 1,5 Liter Tank und 5 Akkus.
Werde bei ca. 20Kg nass landen. Ist halt der Kithira mit GFK Flächen...

Jetzt noch mal zu den Canards zurück. Ich war gestern auf einen Flugtag unterwegs.
Da stand ein CARF Eurosport. Ich hab mich mit den Besitzer unterhalten und ihn mein Problem geschildert.
Er hat gesagt ich soll ein gescheides JR-Servo verbauen und mal bei ihn am Canard wackeln.
Dabei hab ich festgestellt das er trotz "gescheiden" Servo das gleiche Spiel wie ich hat. Und das bei weniger Flächentiefe am Canard...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wie ist das bei euch so???

Hier noch ein Foto von meinen Kithira

Grüße Tobi
 

Anhänge

  • DSC_0421.jpg
    DSC_0421.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0423.jpg
    DSC_0423.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 30
Okay, also ist das Spiel anscheinend normal.
Ich wollte die Anlenkhebel der Canards noch ein Stück verlängern.
Da habe ich ne bessere Kraftübertragung und das Spiel wird noch ein bisschen weniger...

Grüße Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten