Empfehlung für F5J-Modell mit 3 - 4 m Spannweite.

Jeschu

User
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem F5J Modell leider weis ich nicht genau welches Modell !
Es sollte:
Stabiel sein da ich Wildflieger bin und die Wiese nicht immer kurz gemäht ist, auch eine härtere Landung sollte es aus halten!
Fliegen bei etwas stärkerem Wind
3-4 Meter spannweite
4 Klappen
Cfk\Gfk
2,4Ghz kompatibel

Die Modelle von Valenta gefallen mir Preislich sehr gut, nur leider weis ich nicht wie diese Qualitativ sind!
Jaro Müller Egida währe auch was, kenne aber keinen der diese Fliegt.
Preis Leistung sollte stimmen.
Vielleicht könnt in mir weiter helfen!

Gruß Jens
 
Vulture F5J

Vulture F5J

Servus,
ich würde mir mal den Vulture F5J ansehen. Preis-Leistung ist da Top. Was ich bisher gesehen habe ist das ein guter Floater und sieht in der Luft aus wie ein großer HLG.

Der SSL ist auch gut. Der SSL hat aber sicher ein bisschen größeres Eigensinken und ist eher dynamisch ausgelegt.Meiner Meinung nach ist der Elektrorumpf beim SSL nicht mehr aktuell ausgelegt. Großer Durchmesser, kurze Nase -> Nichts für leichte Antriebe und damit je nach Flügel im besten Fall ca. 1800 Gramm schwer. Da ginge mehr...
Musst dir hald überlegen was du willst. Wenn du keine Wettbewerbsambitionen hast ist der SSL mit der Kohlefläche sicher eine stabile und gute Wahl...

Beide spielen leer in der ab 850,- Liga. Da ist man meines Wissens nach an der untern Grenze der Schalenflieger für
F5J...

Mit freundlichen Grüßen Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten