Probleme mit Twin Jet - kein Saft mehr

jweber

User
Mit 13000 und GüntherProps sollte der TJ mehr als nur Höhe halten.
Mit den normalen Motoren hatte ich knapp 12000 und mit permax 480 an 8 Z knapp 14000. Das ist beides nicht steil nach oben, war aber gut zu fliegen.
Jörn
PS: Sind die Luftschrauben richtig rum drauf? Sonst hast Du 13000 und kaum Schub.

[ 25. Juli 2002, 11:43: Beitrag editiert von: jweber ]
 
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich kürzlich den Twin Jet von MPX zugelegt und war anfangs auch sehr zufrieden damit.
Neuerdings aber hat die Kiste keinen Saft mehr, will heissen die Leistung reicht gerade mal aus um die Wurfhöhe zu halten, von Steigen keine Spur.
Wir haben mittlerweile alle Komponenten (Regler/ Verkabelung/ Motoren ...)ausgetauscht, bisher hat sich aber keine Verbesserung eingestellt.
Da das Modell schon einige Erdungen hinter sich hat (nicht grob) stellt sich die Frage ob es wirklich der Antrieb ist der schlapp macht, oder ob da aerodynamisch was faul ist.
Ich möchte euch daher bitten, ob jemand von euch der einen gut funktionierenden T-Jet hat mal die Drehzahl messen könnte (wir haben 13000 U/min gemessen), um feststellen zu können ob die Motorisierung für die schwache Leistung zuständig ist oder ob wir anderswo suchen müssen.

Vielen Dank schon mal
 
Hallo,

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
- Gewicht : weiss ich jetzt so nicht, jedenfalls ist an dem Modell nichts verändert worden was das Gewicht markant beeinflussen würde (werde mal wiegen)
- Zellen 7
- Typ Sanyo 2400
- Wir haben drei Akkus probiert und einen davon auch mal an einem anderen Ladegerät geladen um einen Fehler in der Aufladung auszuschliessen.
- Die Propeller sollten eigentlich richtig montiert sein, wir werden das aber mal überprüfen.

Werde mal die von euch angesprochenen Punkte durchgehen und mich dann wieder melden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten