GFK-Form für einen Heli bauen

chrisk83

User
Hallo,
ich habe ein Paar fragen, was den Formenbau betrifft bin ich ein absoluter newbe, habe also keine ahnung, aber irgendwann muss man sich ja mal rantrauen, das wird auch gleich ein ehrgeiziges Projekt, ein Airwolf für meinen
Tiger von Gensmantel (größe wie ECO 8, Heave), da ich den von HF pottenhäslich finde.
Derzeit bin ich noch in der Planungsphase, also noch nicht so wild, das ganze.
Das Urmodell wird aus Syrodur hergestellt, dann mit Harz und 25er Glassmatte
versehen, oder was würdet Ihr vorschlagen, wenn man anschließend noch Stöße Fensterscheiben etc. pp. anbringen möchte.
Dann eben die Endarbeiten, do dass die Kiste auch Türen hat, lackieren, polieren, soweit das Urmodell, hoffe ich zumindest.

Wie geht es weiter, Trennung und andere Sachen habe ich schon festgelegt und vorbereitet, wie Forme ich jetzt ab, Prinzipiell kann ich mir das schon vorstellen, aber bevor ich lerning bei doing mache und dabei vielleicht noch meine Urform inne klüsen geht, lieber einmal nachfragen.
Was für ein Harz, Trennmittel, wie, was, wo... einfach für einen Laien ein Kochrezept für seine Eigene Kuchenform :)

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann
 

chrisk83

User
sorry, aber danke für die hilfe

ach ja, und nur was zu diesem satz mit den hubschraubern... es gibt mehr pottenhässliche flugzeuge, als hubschrauber... ne bell 222 ist zum beispiel echt hübsch im gegensatz zu ner wilga
 

sualk

User
PS: Habe sogar gestern, wider meiner Gesinnung, Flug-Fotos für eine Messe, des Prototypen des neuen E-Raptors gemacht.
Vorgeflogen wurde übrigens das Teil von unserem Vereinsmitglied (Name nenne ich nicht), der Mitkonstrukteur des Teils ist.

Übrigens: Er hat mit meinem Signum keine Probleme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten