Neues Projekt

fly-bert

User
Hallo,
hier mein neues Projekt, wer erkennt es?:)

MfG
Herbert

IMG_8394.jpg
 

Antares

User
Könnte ne Blohm&Voss P211 werden...

Gruß,
Harald
 

fly-bert

User
Hallo Harald,
Treffer. Hast dir ein virtuelles Bier verdient..:D

Wird eine BV 211/2 für 90er Impeller. Ohne Fahrwerk, für 8s. Maße ca. 120x120 cm

MfG
Herbert
 

Antares

User
Hallo Herbert,

eine gute Wahl... :D:D
So wie es aussieht, wird es sicher wieder ein suuuper Modell von dir.

Kein Fahrwerk: vermutlich wäre es (als Einziehfahrwerk) dem Impeller im Weg... :)

Gruß,
Harald
 

fly-bert

User
Hallo,
da das ganze eigentlich nur ein Versuch, wollte ich so einfach als möglich bauen, daher auch kein Ezfw. Die BV soll mal die Flugtüchtigkeit unter Beweis stellen.

Mfg
Herbert
 

Dix

User
Herbert,

wenn ich mir die Dreiseitenansicht auf Wikipedia ansehe, dann sehe erwarte ich keine Probleme.
Für das Höhenleitwerk empfehle ich ein 10-20%ige Vergrößerung. Das ist etwas arg mickrig. Gerade bei dem riesigen Vorderrumpf.
 

Dix

User
Schaut gut aus. Wird bestimmt auch gut fliegen.

Flitschen oder werfen? (oder JATO? :D)
 

fly-bert

User
Luftführung

Luftführung

Hallo,
mal eine Frage: Open Duckt, passt so die Luftführung?
Könnte das Rohr auch kürzer machen oder ganz weg lassen, was meint Ihr?

Mfg
Herbert

IMG_8446.jpg
 

DieterH

User
Servus Herbert !
Bevor sich der Luftstrom an den Spanten verwirbelt, würde ich das Rohr so lassen !
. . . passt scho' ! ;)
Dieter
 

GePo

User
Open Duct

Open Duct

Hallo Herbert,

warum machst den Duct nicht ganz zu??
Das ist doch immer nur eine Notlösung !! ;):p

Du könntest aber auch noch direkt vor dem Impeller die Röhre verlängern und erst dann die Einlauflippe montieren. Damit bekommt der Rotor noch sauberere Luft - also schönere Strömung - und kann besser arbeiten...

Viel Erfolg ;)
Georg
 

GePo

User
Hallo Herbert,
nochwas: nachdem das Einlaufrohr hinten über den Spant hinausragt, könntest auch ganz einfach die Einlauflippe am Impeller weglassen und einen Mantel aus zb. 0,8mm Sperrholz um den Zwischenraum rollen (um das Einlaufrohr vorne und den Impellermantel hinten). Aber den Holzmantel nicht überlappen, sondern an den Stosskanten in Längsrichtung jeweils eine 5x5mm Kiefernleiste ankleben und die mit 3 Schräubchen verschrauben.
Somit ist alles leicht und einfach montier bzw. demontierbar.

Gruß,
Georg
 

fly-bert

User
So, fertig für den Erstflug. Open Duct hab ich gelassen, weil da liegt der Regler im Luftstrom. Mit 8s mal genügend Power, würd ich sagen.

Schubvektor ist nioch ein bischen die Unbekannte. Momentan schaut das Schurohr ca 2° nach unten. Wenn ich jetzt Gas gebe und den Flieger bei den Flächen halte, drückt es den A....:) doch nach unten. Wer hat hier Erfahrungen dazu?
MfG
Herbert

IMG_8449.jpg

Finish kommt später.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten