möchte meinen neuen Flieger vorstellen

1059983898.jpg

1059983944.jpg

Ich habe gestern meine neueste Kreation eingeflogen, geht super. Messerflug im Schritttempo mit 1/4 Gas,hoovert fast von selbst,extrem gutmütig.

FUNTIMATE

Gewicht:2640gr
Spannweite:1350mm
Fläche:95dm/2
Antrieb:Hacker 50s/13 6.7:1 Aeronaut 18x11CC
14 Zellen GP3300

meine Flieger: http://www.mgfh.ch/05Mitglieder/Erich/erich.htm

[ 04. August 2003, 11:28: Beitrag editiert von: Silentius ]
 
Hallo Silentius, du hast ein sehr schönes und sicher auch gut fliegendes Modell gebaut- Gratulation.
Da ich zur zeit auf der Suche nach einem neuen Projekt bin, würde mich interessieren, ob es zu dem Modell einen Plan gibt.
Gruß, Hannes
 
leider nein, es gibt nur ein 1:1 Rumpfumriss mit Bleistift auf Papier

Erich

[ 04. August 2003, 11:01: Beitrag editiert von: Silentius ]
 
kann mir jemand sagen wie ich einen Beitrag löschen kann, ich schaffe es nur ihn zu editieren

Erich

[ 04. August 2003, 11:30: Beitrag editiert von: Silentius ]
 
Hallo Erich

Hast Du das Modell selbst entworfen ?
Hast Du einige Baustufenphotos ?
Mit welcher Folie hast Du bespannt ?

Das Modell sieht sehr schön aus !
 
Hallo Gerhard

das Modell habe ich selbst entworfen, es ist mit Oralight Scaleweiss bespannt. Baustufenfotos habe ich leider keine.

Erich
 
Hallo Erich,
ich dachte mir schon, dass du ohne Bauplan gebaut hast(mach ich auch immer, wozu soll man denn auch lange rumzeichnen??)aber vielleicht weißt du noch die essentiellen Dinge, wie: Profil, Pfeilung, Ewd, Schwerpunkt? Entschuldige bitte meine Blöde Fragerei, aber bis jetzt hab ich mich immer nur eindecker gebaut, aber was mit 2 Flächen reizt mich schon lange.
Schönen Gruß, Hannes

[ 04. August 2003, 21:52: Beitrag editiert von: Johannes Wiesner ]
 
Hallo Johannes

das sind keine blöden Fragen
EWD,Sturz=0 grad, Seitenzug=3grad, Pfeilung=40mm pro Seite, Versatz der beiden Flächen=80mm, Profil=NACA0012/250mm tief mit 55mm Querruder =295mm Gesamttiefe, Abstand der Flachen= 250mm (Sehne), Rumpflänge= 1550mm, Schwerpunkt= 140mm ab Nasenleiste obere Fläche

so ich hofe, dass Du mit den Angaben einen schönen Flieger bauen kannst.

Erich

[ 05. August 2003, 08:43: Beitrag editiert von: Silentius ]
 
Hallo Erich, danke für deine Antwort.
Mit deinen Angaben ausgestattet, kann eigentlich gar nix mehr schiefgehen, jetzt muss ich mich nur noch überwinden...
Ok, dann weterhin guten Flug, machs gut,
Hannes
 

flo

User
Hi Johannes,
nur mut Ich hab auch einmal vor etwa 4Jahren einfach einen Doppeldecker gebaut, war garnicht so schlimm. Und ich hatte niemand der mir so exakte angaben mit auf den Weg gegeben hat. Habe einfach nur eine best. Flächeninhalt gewählt und dann nach gefühl/Optischen Vorstellungen/ gesunden Fliegerverstand drauf losgebaut. Fliegt echt abartig gail. :cool: Würde gerne Fotos reinstellen habe aber leider absolut keine Ahnung wie man so was macht. Insofern kann ich dir nur mit auf den Weg geben: Auf den einen Flügel mehr kommt es eigentlichnicht an-sofern man eine Konstante Flächentiefe einhällt. ;)
 
@ Johannes

ich habe nachgemessen, Flügelabstand 270mm und Profil NACA0015 250mm tief und dann wo die Endleiste 8mm dick ein 55mm Querruder.

Erich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten