Magnetschalter für Empfängerstromversrgung Ein-Aus

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Schalter für die Empfängerstroversorgung im Segelflugmodell, der mittels Magnet betätigt wird.
Gibt es neben Jeti und Emcotec auch alternativen? Eine Akkuweichenfunktion wird nicht benötigt.

Grüße
 
Kann man den Zepsus-Schalter auch in Deutschland beziehen oder nur direkt?
 

Merci vielmals,

bei Aerotec war ich schon auf der Homepage und hatte leider nichts gefunden. Hab den Stefan Eder jetzt einfach kurz angemailt.

Hätte ja sein können, daß es alternativ ein Stauffenbiel, Lindinger, wasweißich auch hat.....direkt geht nicht....ohne Paypal oder Kreditkarte ist man nur ein halber Verbraucher....
 
Magnetschalter selber bauen, aber wie ???

Magnetschalter selber bauen, aber wie ???

Hallo Leute

Ich wollte mal nachfragen ob einer von euch weiß wie man so einen Magnetschalter selber bauen kann ? Ich wollte mir solch einen Schalter für meine F3K Flieger selber bauen, daher sind Baugröße und Gewicht sehr stark beschränkt. Er müsste auch nur für maximal 4A ausgelegt werden.
Ich weiß das es von Zepsus solche Schalter gibt nur sind die für mich (Student) viel zu teuer. Mir hat kürzlich einer erzählt das sich solche Teile für weniger als 5€ selber bauen lassen und da ich gerne bastle und das Rad auch mal gerne neu erfinde ( obs gelingt oder nicht stelle ich jetzt mal nicht zur Debatte) wollte ich ich mir meine schalter gerne selber bauen :)

Also wer kann mir da weiterhelfen bzw. hat sowas schonmal selber gemacht ?

MfG
Sebastian
 
Merci vielmals,

bei Aerotec war ich schon auf der Homepage und hatte leider nichts gefunden. Hab den Stefan Eder jetzt einfach kurz angemailt.

Hätte ja sein können, daß es alternativ ein Stauffenbiel, Lindinger, wasweißich auch hat.....direkt geht nicht....ohne Paypal oder Kreditkarte ist man nur ein halber Verbraucher....

Nach der kurzen Mail an Aoerotec bekam ich sofort Antwort und zwischenzeitlich liegt der Schalter schon einige Wochen hier und wartet darauf eingebaut zu werden.
Nix Onlineshop sondern einfach per Mail, völlig problemlos :)

Ich hatte früher auch schon mal nach Daten für meinen gebrauchten Crossfire angemailt. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich alle verfügbaren Anleitungen per pdf zugemailt....SUPER SERVICE....beide Daumen hoch !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten