Dreiblatt für Speed 600!!!

Gast_8105

User gesperrt
Hat jemand hier eine Ahnung wo ich einen Drei-Blatt-Propeller für Motoren der Speed 600er-Größe herbekomme?

Vielen Dank!!!
 
Hi,

für was für einen Akku?
Getriebe?
was für ein Flugzeug?
Warum 3-Blatt?
Platzprobleme?
2-Blatt bringt mehr Leistung und hat einen besseren Wirkungsgrad.

Andi
 

Gast_8105

User gesperrt
...soll für ne Scale Me 109er sein....G-6 Version....1m Spannweite...komplett GFK.....Akku soll ein 8-Zeller werden..... ein Getriebe passt nicht rein weil kein Platz mehr vorhanden ist und mit nem BL schaffe ich den Schwerpunkt nicht weil in der Nase absolut kein Platz für viel Zusatzgewicht ist, da die normalen Luftschächte auch zur Kühlung verwendet werden.....
 
Hallo,

ein Brushless baut schlanker oder kürzer bei gleicher Leistung. Damit bleibt Platz für Zusatzgewichte.
Von Flyware gibt es aber auch günstige schwerere Brushless-Innenläufer, mit denen der Schwerpunkt sicher hinzubekommen ist. Die Motore heißen MAX650 F5/F6/F7.

Gruß
Heiko
 
Wenns unbedingt eine 3-Blatt am 600er sein muss währe wohl eine 6*3 oder 5*5" LS möglich.

Ich glaube nicht, dass das Spaß macht.
Es ist ja schade um ein edles Voll-GFK-Modell wenn das nachher mit einem schlecht abgestimmten Bürstinger kaum oben zu halten ist.

Wiso schaffst du mit BL den Schwerpunkt nicht?
Man kann ja auch größere Motoren nehmen :D
Wie z.B. einen von Heiko vorgeschlagenen MAX650, der kostet auch nur ~100€ soweit ich weiß.

Andi
 

Gast_8105

User gesperrt
...es ist vorne im Rumpf gerade so viel Platz, dass ich nen 600er reinschieben kann...daher wird es wohl ziemlich schwer noch zusätzlich Gewicht dort vorne anzubringen...und die meisten BL sind halt deutlich leichter als der 600... und von der Länge passt eben auch gerade der 600er, da dahinter gleich GFK-Streben kommen, die ich nicht durchbrechen will..

...werde mir diesen Varioprop mal genauer anschauen und die schwereren BL´s auf ihre Abmasse...

Hat denn jemand Erfahrung mit so nem Varioprop?!??!
 
kann der themenstarter des modells insbesondere von dem Rumpf posten?

Ich würde auch keine edles Flugzeug mit einem so schwchen Antrieb haben wollen, insbesondere bei der Startphase ist das oft risiko behaftet!
 

Gast_8105

User gesperrt
....ich mach mal Bilder vom Rumpf...


.....deswegen bin ich dankbar für jeden Vorschlag auch wenns sich um völlig andere Antriebskonzepte handelt.... leider hat das Modell nur ca 1m Spannweite und ist daher auch vom Gewicht her etwas kritisch.... war aber bisher als Hangsegler unterwegs!!! Deswegen bin ich im Augenblick noch zuversichtlich das hinzubekommen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten