Spektrum Dx6i Querruder gegenläufig zum Höhenruder mischen

Carthago

User
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte zwecks größerer Wendigkeit die Querruder gegenläufig zum Höhenruder mischen.

Kann ich das mit der DX6i - und wenn ja, wie - realisieren ?

Gruß Frank
 

FXW

User
Hallo Frank,

der Mischer funktioniert auch bei der DX6i.
Folgendes mußt du einstellen:

WING TAIL MIX: DUALAILE > ACT

MIX1:
ELEV > FLAP ACT
RATE D +50% U 0%
SW ON TRIM INH

Bei RATE den % Wert für den Querruderausschlag anpassen eventuell das Vorzeichen wechseln. Möchstest du auch bei Tiefenruder einen Auschlag dann bei U den ensprechenden Wert mit dem richtigem Vorzeichen einsetzen. Bei SW kannst du auch einen Schalter auswählen und bei TRIM kannst du mit der Höhenrudertrimmung auch Querruder mitverstellen falls gewünscht.
Ich habe das soeben getestet es funktioniert.

Grüsse Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

Carthago

User
Hallo Franz,

herzlichen Dank für Deine Info - funktioniert- top !!
Es ist erstaunlich, was diese kleine und robuste "Günstiganlage" kann und ist zudem absolut zuverlässig.
Hatte noch nie irgendwelche Reichweitenprobleme oder Störungen damit.
Ich hab die DX6i hauptsächlich für kleine und für Eflite Modelle und zum Mitnehmen auf unseren Wohnmobilreisen.
Hochwertige Modelle fliege ich mit der FX30.

Viele Grüße nach Österreich und einen schönen Abend
Frank
 

Faker

User
Mix 1 Gas auf tiefe auf Schalter legen

Mix 1 Gas auf tiefe auf Schalter legen

Hi,
Ich habe bei meiner DX6i den Mischer Mix1 Gas auf Höhe programmiert, um das wegsteigen bei Motorbetrieb zu verhindern. Wenn ich "SW on" setze funktioniert das. Ich hätte das aber gern auf einem Schalter, für den Fall dass die Einstellungen nicht passen. Wenn ich einen Schalter zuweise, bsp. "SW Mix" oder einen der Dualrate Schalter, funktioniert es nicht mehr. Mach ich da was falsch?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten