Motor gibt Geist auf... was nun?

Hallo Leute,

Bin heute wohl entgültig das letzte mal mit dem Twinstar 2 geflogen. Während der Landung ist der rechte Motor abgeraucht. Landung war jedoch ohne Schaden erfolgreich!

Also was meint ihr? Soll ich lieber neue Motoren + Regler kaufen? Wenn ja welche für den Twinstar?
Oder soll ich lieber das Geld sparen und meine 2m F4U Corsair bauen?
Jedoch interessiert mich FPV und Quadcopter auch sehr und würde auch gern einen Quadcopter mit FPV Ausrüstung kaufen...

Viele Wünsche jedoch kann ich nur eins machen...

Was sagt ihr?

Glg und Glück ab gut Land

Euer perchi
 
Haha danke für die Antwort ^^

Naja mein Problem ist ich will alles aber es geht halt nicht^^ .

Es steht ja auch noch zur Auswahl allgemein ein Modell mit 2-3m zu Bauen das wenig Gewicht hat. Jedoch bin ich kein Profi im Modellbau und weiß z.b. nicht wie dick das Balsaholz für die Rippen von den Flügeln sein sollten...
Falls jemand was dazu weiß wäre es super :)

glg
 

Gast_65980

User gesperrt
Der Unterschied zwischen einem neuen Antrieb für die Twinstar und den Bau einer 2 - 3 Meter Corsair liegt bei ungefähr 1500 und 6000 Euro.

Es ist ja nicht nur der Flieger, den Du da bauen musst, es sind die vielen Kleinteile (Motor, Schalldämpfer, Akkus, Servos, Fahrwerk, Doppelstromversorgung, Servos etc.) die den Preis nach oben treiben.
Ein elektrisches Robart-Fahrwerk für die 60cc Hangar 9 Corsair (ca. 2,2 m Spannweite) kostet allein über 600 Euro. Für ein Fahrwerk für die CARF-Corsair (2,8 m Spannweite) sind 1500 Euro fällig (vorne und hinten).
Das gilt natürlich auch für alle anderen Teile. Je größer, desto teurer.

Deine Frage liest sich so wie: Fahre ich zur Eisdiele um die Ecke oder fliege ich doch besser zum Mars?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Perchi

Wer Perchten jagd der sollte schon wissen was er macht. :D