Fliegen ohne Q-S mischung

waldy

User
Hallo,
eine Frage,
wie ändert sich Flugbild von E-Segler,
wenn E-Segler wird ohne mischung von Querruder nach Seiten Suder geflogen werden.

Kann man so fliegen oder nicht?

gruß waldy
 
Grüß Dich

Mischer Quer -> Seite ist für den Anfang des Fliegen ganz o.K. Besser und präziser kannst Du aber Fliegen wenn Du beide getrennt steuerst, z.Bsp. flach kreisen oder eng und steil kreisen, oder Abstützen erfordert unterschiedlichen Einsatz von Quer und Seite und Höhe. Oder im Landanflug an einem schrägem Hang. Nun am Anfang ist das schwierig, wenn Du es aber gelernt hast, dann willst Du nicht mehr mit Mischer fliegen. Ich habe es früher auf Schalter gelegt um dann immer mehr ohne Mischer zu fliegen. Heute verzichte ich ganz darauf.

Gruß Konrad
 

waldy

User
Hallo Konrad,
ich habe MC 15, habe da drin keine fertige Mixer Quer-Seiten Ruder.
Deswegen muste ich das mit Freimixer programmieren.

So, jetzt ich muss ncoh Störklappe einprogrammieren-aber ich habe nciht Genug Mixer in MC 15 ( da sind nur drei Freie Mixer).
Deswegen eine Mixer ich muss löschen, und ich kann nur Quer-Seiten ruder Löschen Mixer und diese freie mixer nehme ich für Störklappen programmierung.
Dann muss ich ohne Querruder-Seitenruder mischung fliegen, nur ich weiss nciht, ob das scher ist oder nciht.
gruß waldy
 

GC

User
Waldy,
laß den Quer- Seutenruder-Mischer weg. Störklappen sind wichtiger. nehme aber unbedingt einen alten erfahrenen Hasen zum Erstflug mit. Ich habe bei all meinen Modellen den Quer Seiten-Mischer rausgeschmissen, obwohl er ohnehin abschaltbar war.
 

waldy

User
Hi,
Danke an alle für die Antworten.
OK, dann weiss ich schon, das viele Modellflieger fliegen ohne Mixer Q-S.
Dann ich muss auch dafür mich lernen :)

gruß waldy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten