Multiplex Dogfighter SR (RR) - Fragen zu den Servos

TR2N

User
Hallo liebe Leute und Dogfighter-Piloten,

da steht er nun vor mir, mein gestern Abend fertig aufgebauter Dogfighter SR von Multiplex. Ich hatte mir die RR-Version besorgt, da ich diesmal nicht große Lust auf Bauen hatte und heute schon der erste Dogfight mit einem Kollegen anstand. Macht wirklich Spaß das Teil und ist Multiplex-mäßig haptisch und technisch klasse. Nun kamen wir heute auf die Servos zu sprechen, meinem Kollegen ist eines nach 10 Flügen abgeraucht. Ganz ehrlich, was halten die Nano-S aus? Kann man die drin lassen oder sollte man über Alternativen nachdenken? Ich habe leider keine Erfahrungen mit den Nanos, und ich kann auch nichts negatives über die Servos im Netz finden - was ja schon mal nicht verkehrt ist. Was meinen die Dogfighter-Piloten hier im Forum? Würde gerne Eure Erfahrungen bzw. Vorschläge mal hören. :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Nico
 
Hallo Nico,

ich hatte bei meinem Dogfighter erst gebraucht die Nano-S auf dem Querruder, hab dann irgendwann beide ausgetauscht, nachdem eins angefangen hatte zu zittern.
Sonst hatte ich auch keine Probleme damit, würde sie also erstmal drinlassen.

Gruß Daniel
 

dc3c47

User
Von der Qualität der Multiplex Modelle bin ich absolut begeistert, aber die Servos werde ich niemals wieder einsetzten.
Ich bin nur einmal von meinem EMax Standard (ES08MD...) abgewichen und habe Nano und Tiny verbaut- schon nach kurzer
Betriebszeit und ohne Crash habe ich durchdrehende Getriebe und Flattern um die Neutralstellung erlebt, jetzt gibt´s wieder EMax.
Das die Servos so früh gestorben sind ist mir eigentlich ganz recht, denn obwohl die Stellzeit laut Datenblatt in Ordnung ist,
sind die Multiplex Servos deutlich langsamer und die Stellkraft für den Preis zu schwach.
 

TR2N

User
Hallo und vielen Dank für das Feedback.

Was gibt es denn noch für passende Alternativen, außer den bereits genannten?

Liebe Grüße
Nico
 
Hitec hs 55. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.die werde ich auch in meinen Doggi verbauen wenn die Originalen durch sind.
 
Mag sein das die Servos baugleich sind,aber dieses Brummen und Zittern der Multiplex Servos kenne ich von den Hitec nicht.
Gruß Horst
 

Yakler

User
In meinem Doggie sind HS65MG verbaut und seitdem ist Ruhe.
Der Doggie ist für mich ein Zweckmodell zum Rumheizen, den ich
nicht dauernd behandeln will wie ein rohes Ei.

Peter
 

TR2N

User
Sind die nicht zu groß, bzw. musstest Du dafür Material wegnehmen?
 

TR2N

User
Vielen Dank Peter, die habe ich auch in meiner Tomahawk Viper drin.

Ist nur noch die Frage, ob man die Nano-S so einfach so aus der RR-Tragfläche rausbekommt. Das ist ja auch noch das Gestängeschutzgehäuse drum rum. Irgendwie habe ich keine Lust, den neuen Flieger wieder zu rampunieren. Vermutlich fliege ich die Servos erst mal so lange, wie sie halt haltern und nicht den Flatterich bekommen. :D
 

TR2N

User
Nene, Torcster ist für mich gestorben. Habe hier einen nach fünf Flügen durchgebrannten Regler samt dazugehörigen Trümmerhaufen liegen.. :-/
 

Yakler

User
Vielen Dank Peter, die habe ich auch in meiner Tomahawk Viper drin.

Ist nur noch die Frage, ob man die Nano-S so einfach so aus der RR-Tragfläche rausbekommt. Das ist ja auch noch das Gestängeschutzgehäuse drum rum. Irgendwie habe ich keine Lust, den neuen Flieger wieder zu rampunieren. Vermutlich fliege ich die Servos erst mal so lange, wie sie halt haltern und nicht den Flatterich bekommen. :D

Ja so lange sie tun, lass sie drin, die reichen ja auch aus.
Und wenn du Ersatz brauchst weißt du was Taugliches das passt.
Ich bevorzuge beim Hund immer den Baukasten, dann kann ich auch gleich
an den entsprechenden Stellen verstärken, so kann ich den Hund
auch bei voller Fahrt um die Ecke lassen wie einen Pylonvogel.:D

Peter
 

TR2N

User
Ich werde die Servos auf jeden Fall im Auge behalten. Sobald eines anfängt zu flattern, fliegen die raus.

Hat jemand Erfahrungen mit den HS-5055 MG?
 
Fresse voll mit Nano-s

Fresse voll mit Nano-s

Hi,

Ich habe nun langsam die Schnauze voll mit den Nano-s Seros. Macht echt keinen Spaß mehr den Dogfighter zu fliegen. Die mittenstellgemauigkeit ist bei mir extrem schlecht. Trimmst gerade macht zwei Rollen oder ne Kurve dreht sich der scheiss wieder. Also von vorne: Trimmen Rollen und ärgern.

Gibt es ein vernünftiges Servo was man da nun einbauen kann? -ach ja kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen HoKi kram. Die sind wie ne Pralinenschachtel bis dato für mich gewesen.

Cu

René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten