Kaufberatung: Elektronik für FLYFLY ASW28

mb74

User
Schau doch mal auf die Seite von FlyFlyHobby. Dort ist unter ASW 28 Electric alles beschrieben was du benötigst. Alles weitere ist eine Fleissarbeit bei HK. Kaufe Servos mit ordentlichen Getrieben (Metall).
Beim King gibt es den SK3 3850-3,5 der dem MVVS nicht unähnlich ist für 3-4 Zellen und für Luftschrauben zwischen 8 und 10 Zoll sein soll. Testen würde ich das ganze mit 10*6 bei 3 Zellen sollte senkrecht gehen.
 

heikop

User
960kv, 1400 ist viel zuviel, noch weniger wäre besser.
In einem gleich großen HighFly Segler hatte ich einen 800kv Motor an 3s mit iirc 13x6,5 Cam Carbon.
Das gab ausreichend Vortrieb und war mit um die 40A recht genügsam für einen Direktantrieb der billigen Sorte.


Was willst Du bei dem Ding eigentlich mit "ordentlich Leistungsreserven"? Das Teil möchte zahm geflogen
werden, Feuerholz kannst Du einfacher und billiger am Boden machen.
 
Was willst Du bei dem Ding eigentlich mit "ordentlich Leistungsreserven"?
Naja, ich will einfach nicht bei enem Steigwinkel von 25% rumhungern müssen, ausserdem soll der später auf FPV umgebaut werden; was ein gewisses Mehrgewicht bedeutet.

Ich den 960kv an einer 11x7 Latte nehmen, falls nichts dagegen spricht. Welche Servos würdet ihr empfehlen ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten