Welches Höhenruderservo für FVK Rival?

Hallo Leute,

ich habe einen Rival von FVK und bin schon die ganze Zeit am grübeln, welches Servo für das Höhenruder ausreichend ist.

Meine Wahl würde auf das Hitec HS85 MG fallen, ist vom Preis her ok und soll eigentlich einigermaßen zuverlässig sein.

Was meint ihr? Reicht das Servo? Vor allem der Zuverlässigkeit wegen?


Gruß
Matthias
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Matthias

Das HS 85 MG reicht auf alle fälle für deinen Rival aus.
 
Ja, der Meinung bin ich auch, was die Kraft angeht.
Es ist ein MG-Servo, da ist ja etwas Spiel vorhanden, und was ich bis jetzt gelesen habe, kann das Spiel bei Hitec-Servos auch etwas mehr werden.

Mir geht es aber hauptsächlich um die Zuverlässigkeit, da ja mit dem Ausfall des Höhenruders evtl. der Verlust des Modells vorprogrammiert ist.
Ich hab selbst bis jetzt nur ein einziges Servo elektrisch kaputt bekommen (seit etwa 15 Jahren), das war ein Billig-Digi von Torcster...

Ich könnte auch das bewährte Futaba S3150 oder so einbauen, kostet halt fast das doppelte... Ich will aber trotzdem nicht an der falschen Stelle sparen!

Gruß
Matthias
 
HS 81 ueber Jahre im Rival geflogen

HS 81 ueber Jahre im Rival geflogen

Hallo,

ich bin das HS 81 auch ueber Jahre im Rival geflogen.
Ich hatte mir immer mehr Gedanken ueber die Befestigunbg im Rumpf gemacht als ueber das Servo selbst.
Ich hatte es mit Schrumpfschlauch eingeschrumpf und mit Epoxi verklebt. Vor jedem Flug dann am Gestaenge probiert ob alles noch fest ist. Beim Rival -Rippe- sowie bei Signal Setup mit Abachiflaechen und etwas haerterer Gangart gab es nie Probleme mit dem Servo.

Gruss und viel Spass mit dem tollen Rival.

Michael
 
Servo HS-125 BB MG Hitec

Servo HS-125 BB MG Hitec

Hallo,
also ich fliege den Rival Abachi mit einem HS-125 BB MG Hitec, was aber genau so gehen würde und mein jetziger Favorit wäre
ist das S 3150 von Futaba/Robbe hierzu gibt es schöne Servorahmen.
Befestigt habe ich das Servo mit Schrauben an Holzklötzen, diese wiederum wurden eingeharzt.
Das Servo mit Schrumpfschlauch einkleben würde ich nicht, da es eine "schw..." Arbeit ist diese wieder mal auszubauen.

Gruß Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten